Eltern anlügen?

6 Antworten

Lügen ist nicht gut. Stell dir vor, du machst das und dir passiert was. Dann liegst du nicht nur im besten Fall im Krankenhaus, sondern hast noch deine Eltern enttäuscht.

Deine Eltern vertrauen dir, dass du dich an ihre Regeln hältst. Insofern, setz dieses Vertraune nicht aufs Spiel für einen kurzen Spaziergang in einer anderen Stadt. Das ist es echt nicht wert. Außerdem haben Lügen kurze Beine. Und da ist was dran. Du fliegst sowieso zu 85 % auf. Es braucht dich nur jemand zu sehen, der dich und deine Eltern kennt.

Schon schwierig, ich verstehe dich. Aber der Eltern auch.

Du kannst ja noch mal mit Ihnen reden vielleicht kannst du ja auch mit Ihnen ein paar Regeln vereinbaren. Das sie wissen wo du bist, und Ihnen regelmäßig eine Nachricht sendest. Sie vielleicht anrufst wenn du in den Zug steigst und wenn du angekommen bist.

Ich habe von meinen Eltern immer gelernt. Lüg uns nicht an. Man kann über alles reden.

Auch ich halte das heute mit meinen Kindern so. Meine große ist 12 und es gibt einige offene Gespräche über Themen die ihr für ihr Alter sehr ernst erscheinen.

Als Elternteil würde ich daher sagen: lass uns darüber reden und eine Lösung finden, die uns allen gefällt.

Gemeinsam in die Nachbarstadt fahren aber getrennt etwas unternehmen. Nach einigen Stunden gemeinsam wieder heim fahren...

Nur als Beispiel.

RosemitBlut92  22.12.2022, 22:20

Finde ich auch eine gute Idee. Schön das deine Eltern so sind, und das selber auch umsetzt. Meine haben haben einfach immer nein gesagt, damit war für sie das Thema erledigt. Bei meinen Kindern mach ich das natürlich auch anders.

Das liegt ganz an dir, traust du es dir denn zu alleine Zug zu fahren?

Besser wäre natürlich immer eine 2te Person damit man "abgesichert" ist, ich würde es mir z.b nicht trauen.

Ich verstehe dich , aber auch deine Eltern.Doch lügen ist NIE die Lösung. Es macht einem ein schlechtes Gewissen und kann andere auch sehr verletzten wenn es rauskommt. Weil lügen kommen irgendwann immer ans Licht. Ich würde versuchen mit ihnen vernünftig und respektvoll zu reden. Du kannst ja dein Handy mitnehmen ( falls du eins hast ) oder etwas zur Selbstverteidigung im Notfall. Du bist 14 und eigentlich alt genug. Eine Freundin von mir ist seit ein paar Jahren mitten in unsere Stadt gezogen und durfte schon mit 9 alleine rausgehen.
Viel Glück dabei ! Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Mondlicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung