Ist es leichter in der Stadt Freunde zu finden?

6 Antworten

es kommt auch darauf an was du suchst genauso natürlich wo du es suchst und ob dein umfeld deine haltung teilen kann zu teilen bereit ist oder du dich darin wohlfühlen kannst.

man kann genauso unter vielen menschen allein sein wie man das auch allein sein kann

es kommt drauf an die zu finden die zu dir passen wo du mit kannst und wo es einfach fluppt im umgang sprache dies würde ich dir raten mal einfach zu suchen das geht auf dem land genauso wie in der stadt es kommt auf die menschen drauf an und auf deine eigene haltung auch dir selbst gegenüber  was du ausstrahlst ziehst du auch an meist also suche in dir dein bester freund zu werden damit andere es auch können. du bist nicht alleine so wie du gibt es  bestimmt viele  wenn du kein sauftyp bist dann such die orte auf wo nicht gesoffen wird

die orte sind falsch wo du nicht wohlfühlst höre auf dich und du wirst finden was du brauchst

dein fachabi ist nicht alles , deine seele ist es was nahrung braucht  was nützt dir alles wissen wenn du dich ungeliebt fählst fange an mit dir selbst und liebe dich und schätze dich trotz auch wegen deiner schwächen  und deine stärken finde sie und nutze sie lerne zu kompensieren und nehme dich an . Gehe nicht davon aus das du etwas von vorn herein schon ausschliesst unerreichbar wäre zu sein scheint dass nimmt dir deine chance merke wer aufgibt hat schon verloren also kopf hoch haltung und aufstehen deine haltung innerlich sollte sein ich finde freunde  die zu mir passen ich bin mit mir eins

mach dich auf die suche und finde dich und deine freunde ich denke du findest sie

wenn nicht auf dem land dann eben woanders auf dem land oder auch in der stadt wo du dich am wohlsten f+hlst das wirst du spüren sicherlich. viel erfolg!

XeKnows
Fragesteller

Danke dir, wirklich aufmunternder Kommentar :) Lg

Hey, ich wohne in einer kleinen Stadt mit ca 10k Einwohnern. Viele hier sind auch nur darauf aus. Ich habe aber zum Glück einige Freunde die nicht so sind. Früher dachte ich auch manchmal, dass es hier nur solche gibt. Seit einem Jahr bin ich allerdings auf einer neuen Schule und hier sind z.B. Menschen die ich vorher gar nicht kannte und die nicht darauf aus sind.

 und Freunde kann ich Sowieso nicht finden. Das weiß ich.

Mit dieser Einstellung kommst du schonmal nicht weit. Versuch eine neue Einstellung zu finden und geh offener auf die Menschen zu oder finde auf anderen Wegen Freunde, nicht nur im Fußballverein. Viel Glück :)

Ich wohnte mal in Berlin und jetzt in einer Stadt mit 14.000 Einwohnern.

Ich kann dir versichern, dass du in der Stadt mehr Freunde finden kannst. Dort sind die Menschen vielfältiger und du findest jede Sorte von Menschen die du suchst.

Den meisten hier auch bei mir geht es NUR ums Saufen, Party machen usw.

Ich habe das Glück, dass 1-2 Freunde von mir nicht so sind, aber im Prinzip geht es mir wie dir.

Bin auf die Antworten anderer gespannt, aber ich passe in meine Altersgruppe auch nicht so richtig rein irgendwie - bin 19.

EDIT: Wohne auch am Land.

XeKnows
Fragesteller

Schön zu wissen dass man nicht alleine ist 😅

Lg

Search4Love  11.08.2022, 16:07

Ja bei mir auch so, leider, wohne aber in der Stadt. Ich habe deswegen auch nur einen minimalen Freundeskreis :)

User123783  11.08.2022, 16:09
@Search4Love

Ich gehe dann trotzdem auf Veranstaltungen / Bierzelte und sowas bei uns am Land, weil anders kannst du hier fast keine Leute kennenlernen :D

Es ist ja eigentlich immer ganz lustig, aber mich stört der reine Saufgedanke hier am Land.

Search4Love  11.08.2022, 16:11
@User123783

Oh den gibt es auch bei uns, jeden Tag hauen die alle irgendwelche Gartenparties oder Clubs ab nur um sich stundenlang einen hinter zu kippen und das mit 16-18 Jahren :(

User123783  11.08.2022, 16:14
@Search4Love

Das fängt bei uns schon mit den 14 jährigen Mädls an, die meinen, sie müssen schon saufen und mit nem Haufen Jungs was haben, die schon 18 sind und Auto fahren xD Schrecklich.

Ich gehe aber im Endeffekt auch wieder fort am Wochende weil ich anders einfach nicht unter Leute komme.

Search4Love  11.08.2022, 16:19
@User123783

Ja das ist wirklich traurig, ich finde es schade das es nicht mehr so viele Leute gibt wie meine Freunde, mit denen ich am Wochenende essen geh und abends ins Kino und die das alles auch ohne Alk durchstehen x)

Dein Problem ist glaube ich eher dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Du redest soll viel negatives über was alles bei dir schief lief, es kommt so rüber als würdest du dich nicht mal selbst lieben, wie willst du denn dann Freunde finden?

Und Freunde finden kann man immerhin tun, auch in der Stadt ja, es braucht nur eine Gelegenheit und einen Zeitpunkt und ein wenig mum deinerseits ;)

Wenn irgendeine Gruppe vor einer Eisdiele steht und über das kommende Fußballspiel quatscht, schließ dich an! Red einfach mit denen zusammen, stell dich vor und Lauf mit den rum! Man kann so einfach Kontakte knüpfen finde ich und ich zum Beispiel bin immer bereit mit jemanden neues zu quatschen und mich zu befreunden :)

Du aber musst erstmal an DIR selbst arbeiten, du kannst nicht immer nur das schlechte sehen, sonst gehst du mental ein und da spreche ich aus Erfahrung :)

Schau was du alles schon geleistet hast, selbst wenn es kleine Dinge sind, halt daran fest :)

Also viel Glück und einen schönen Tag wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
XeKnows
Fragesteller

Naja ich persönlich mag mich selbst schon, so schlimm ist es nicht. Aber ja, Selbstbewusstsein ist etwas das mir fehlt und das weiß ich auch. Bin ja bereits in Therapie und hatte schon 3 Gruppen Therapien hinter mir.

danke für deine Antwort :)

Lg