EURE Definition von Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es gibt keine klare Definition; jeder hat eine subjektive 63%
Sonstiges... 25%
Ich mag den Buchstaben "ü" klanglich sehr. 13%
Es gibt eine objektive und konkrete Definition... 0%
Es gibt keine klare Definition; nicht einmal subjektiv 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Bei mir waren die Freundschaften locker weil jeder seine Beziehung hatte oder Hobbys und man konnte sich schon aufeinander verlassen aber da bestand kein regelmäßiger Kontakt . Waren mit Ausbildung, Familie usw beschäftigt. Jeder hat sein eigenes Leben und Ablauf aber wenn es zum Treffen kam oder man sich zufällig getroffen hat, dann war es als hätte man gestern noch gequatscht obwohl 5 Monate Funkstille war. Naja oder man fragte nach Hilfe und sofort war der Freund da wie ein unsichtbares Band. Auch war oft der Kontakt weg wegen Nummer oder neues Handy Umzug oder sonst aber trotzdem kreuzten sich die Wege und Zack alles beim Alten. Also keine Vorwürfe warum wieso und weshalb. Ich fand diese Freundschaften gut, weil man keiner Verpflichtung nachkommen muss. Man hat es einfach ohne Worte verstanden.

Im Grunde dasselbe wie bei ner Partnerschaft nur ohne den Liebesanteil, sonst is son Zusammen sein ja am Ende nutzlos

Partyleute sind Partyleute das sind Bekannte keine Freunde...

kenn keinen der das so definiert, das sind eher Kumpels dann.

Zu dem zweiten man braucht Vertrauen und Gemeinsamkeiten ohne die bringt das nix.