An Silvester alleine zu Hause bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst an Silvester zwar alleine bleiben. Mit 15 ist man da schon alt genug dafür. Aber da du eben auch "erst" 15 bist und somit noch nicht volljährig, dürfen dich deine Eltern auch zwingen mitzugehen. Vielleicht haben sie Angst das du eine wilde Party feierst wenn du alleine zu hause bist. Oder das Gegenteil, die einsam fühlst. Sprecht doch mal in aller Ruhe darüber.

36

Okay. ich sprech mal in ruhe mit meinen Eltern :)

Aber ich bin keine die gerne feiert, ich hasse Party's xD

0
68
@Fantasiewelt

Eben und ganau das kannst du ihnen sagen. Aber denk dran "Ich hasse ....." kommt bei Erwachsenen nicht gut. Sag lieber ich mag das echt nicht.

0

Ich würde an deiner Stelle einfach in Ruhe mit deinen Eltern reden und ihnen deine Gründe (die ja sehr nachvollziehbar und umsichtig sind) erklären. Höre auch ihnen und ihren Argumenten genau zu und versuche dich in sie hinein zu versetzen. Ich bin sicher ihr findet eine Lösung!

Nein!Dürfen die nicht ey!Die können dich zu garnichts zwingen...wenn du keinen Bock hast in die stadt zu gehen,gehste nicht!Mach dir doch alleine ne Party,hört sich scheiße an,macht aber spaß!Oder du lädst einfach deine freunde ein,und wenn Mammi und Daddi nein sagen,machs hinter ihrem rücken!

Was möchtest Du wissen?