Leute kennenlernen auf Kreuzfahrt?

NoLies  10.06.2023, 19:03

Mit welcher Gesellschaft fährst du denn? Und bist du unter 18 oder über 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich immer auf die Reederei und das Fahrgebiet sowie das Datum der Reise an. Sommer, Mittelmeer und Aida sind z.b. ideal um neue Leute kennenzulernen, da das Publikum sehr jung ist. Wichtig ist, dass Programm mit zu machen und keine Angst haben leute auch einfach mal so anzuquatschen. Ich habe im Winter auf der Aida prima 9 Leute in meinem Alter kennengelernt mit denen ich mich letzte woche wieder getroffen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ca. 2 Kreuzfahrten pro Jahr
ReverseFlash825
Fragesteller

Aida, Mittelmeer und Sommer ist es sogar 😂. Cool danke dir 😁

Lol34XD  12.06.2023, 17:12
@ReverseFlash825

Nicht zufällig vom 19.08.-24.08. auf der Cosma? Dann wären wir nämlich auf der selben 😅

letsgomyman  22.06.2023, 08:45

Wo findet ihr billige Angebote ? Hab mal auf der Aida Website geschaut und da bekommst ja nichts unter 1000 Euro pro Person

Lol34XD  22.06.2023, 08:57
@letsgomyman

Wenn du alleine reist ja, wenn du mit mehreren reist ist es sehr günstig. Den besten Preis bekommst du bei einer 4er Auslegung der Kabine. ACHTUNG! Auf der Aida Website zeigen sie nicht den Preis pro Person, sondern den Gesamtpreis. Den musst du noch durch die Anzahl der Reisenden teilen.

Habe gerade mal geschaut und auf der Aida website gibt es bereits 7-tägige Norwegen Reisen ab 260€ p.P. (bei 4er Belegung und Jugendtarif bis 24)

Aida ist mit die schlimmste Gesellschaft, kann ich nicht empfehlen. Wenn du/ihr noch Umbuchen kannst empfehle ich das wärmstens.

Allerdings hat auch Aida ein entsprechendes Jugendtreff für Teenager von 12-17. Dort lernt man wunderbar Leute kennen.

ReverseFlash825
Fragesteller

Jeder hat eine andere Meinung über den Konzern trotzdem danke für deine Meinung. Und Danke für deinen Tipp!

NoLies  10.06.2023, 22:38
@ReverseFlash825

Ich bin Vielfahrerin. Aida ist wirklich schlimm. Quasi Ballermann auf einem Schiff. Sehr unangenehmes Publikum und der Service ist leider auch miserabel.

ReverseFlash825
Fragesteller
@NoLies

Für manche ist es was für manche eben nicht. Ich kenne genügend Leute die sehr zufrieden waren und dort eine schöne Zeit hatten.

italomaus  12.06.2023, 13:33
@ReverseFlash825

Warum fragst du dann diese Leute nicht? Die kennen sich doch aus und hatten eine schöne Zeit.

italomaus  12.06.2023, 18:10
@ReverseFlash825

Wem kann man wohl mehr vertrauen? Leute die man persönlich kennt, oder jemanden aus dem Netz, der oft nicht mal aus eigener Erfahrung spricht?

Ich helfe dir trotzdem weiter. Auf den Schiffen gibt es Jugendclubs, wo man sich unter einander trifft und es werden allerlei Kurse und Veranstaltungen geboten. Also da brauchst du keine Angst haben.

Meine Tochter damals 12 hat einige Freunde gefunden, aber über einen längeren Zeitraum haben die Freundschaft nicht gehalten. Ganz anders auf den Amerikanischen Schiffen, da hat sie immer noch gute Freunde, die schon bei uns waren und heuer war meine Tochter für 10 Tage bei ihnen.

ReverseFlash825
Fragesteller
@italomaus

Hä es geht nicht um vertrauen hier gerade sondern um Erfahrungen und Meinungen von den Leuten hier. Ist mir egal ob sie lügen oder nicht, ob es stimmt oder nicht. Trotzdem danke für deine Tipps soweit. Ist ja wohl nicht verboten sowas zu fragen oder?