Freundschaft?

1 Antwort

Hi Lina,

dann wäre zunächst meine Frage an Dich - In wie fern stellst du das genau fest, dass deine Beste Freundin dich ausnutzt ?

Verlangt sie z.B nach Geld, Hausaufgaben, oder ob du dir was geben kannst, ABER lässt dich sonst so im Normalfall im Stich ?

Wäre schön, wenn du es genauer erklären könntest, damit ich dir eine Sinnvolle Antwort geben kann, wie du dich am besten verhalten kannst.

Und je nach wie lange Ihr schon befreundet seid, so solltest du immer Parat bleiben & dich bei Bestimmten Dingen auf keinen Fall ausnutzen lassen.

Freunde sind nicht gleich Freunde. Besonders Heutzutage du dieser Zeit ist es immer so eine Sache, was Freundschaft oder gar Beziehung betrifft. Besonders, weil Vertrauen/Zuverlässigkeit/Treue meistens dabei fehlt & die meisten es nicht mehr so haben, wie früher es der Fall war.

Deswegen muss/sollte man sehr gut aufpassen, woran man genau bei dieser Person bzw. diesen Person ist.

Was kann ich tun, damit wir uns weiterhin sehr gut verstehen und ich nicht ausgenutzt werde?

Wichtig ist erstmal: Das du gute Menschenkenntnisse besitzt & die Menschen sofort einschätzt, wie sie so sind.

Wenn jemand mit dir abhängt & so tut, es sei alles gut, ABER in Wirklichkeit du dann auf der anderen Seite feststellst, dass doch dies nicht der Fall ist, weil z.B hinter deinem Rücken etwas schlechtes gesprochen wird, weil du es mitbekommen hast. dann weißt du, dass diese Person nicht deine (Beste) Freundin, sondern viel mehr eine Falsche Person ist.

Sie nutzt dann bei Bestimmten Sachen gerne aus. Da ist man quasi die gute dafür. Aber sonst - wenn es dann darum geht, zu anderen hinzugehen, dann bist du quasi für sie nichts mehr wert.

Hoffe, du verstehst, was ich mit dieser Aussage bezwecken möchte. Es soll nicht an dich persönlich gerichtet werden, nur weil ich >>DU<< schrieb. Es ist im Allgemeinen betroffen.

Deshalb jetzt an dich gerichtet - Sei einfach sehr vorsichtig. Halte die Augen immer offen & beobachte Ihr Verhalten. Und dann kannst du mit der Zeit schätzen, wie sie in Wirklichkeit so drauf ist.

Wenn du also magst, dann kannst du gerne auf meine Fragen eingehen & darauf eine Antwort geben, damit ich dir näher helfen kann.

Bei Bedarf kannst du auch eine FA senden & wir besprechen das dann Privat. Je nach, wie du es magst.

Ansonsten - Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.