Geht reine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen? (Beste Freunde nicht normale Freundschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja Funktioniert 74%
Nein Funktioniert nicht wirklich 17%
Anderes 9%
Unmöglich 0%

13 Antworten

Nein Funktioniert nicht wirklich

Dazu kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Es kann klappen, muss aber nicht.

Ich bin der Meinung und so sind auch meine persönliche Erfahrungen zu diesem Thema, dass immer etwas Seltsames mitschwingt.

Man spürt eine Art Erwartungshaltung von der anderen Person und das ist anstrengend. Es legt sich wie eine bleierne Schwere über die Freundschaft. Mann muss sich oft überlegen, was man sagt, wie man es sagt und ob man es überhaupt sagt.

Immer auf der Hut, der anderen Person nichts zu signalisieren, was falsch aufgefasst wird und Hoffnung macht.

Dann kommt noch dazu, dass wenn man sich in jemand anderen verliebt, gut finden reicht da schon aus, man der anderen Person gegenüber irgendwie ein schuldiges Gefühl hat. Man macht nichts falsch, denn man kann ja nichts für seine Gefühle. Aber trotzdem ist es belastend und schmälert die Freude, denn man will ja der anderen Person nicht wehtun.

Letztendlich muss das jeder selber ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht. Jede Freundschaft hat eine andere und ganz eigene Chemie.

Ja Funktioniert

Diese Frage ist viel zu sexorientiert. Der Kern der Frage wäre so etwas wie, "muss ich als Mann alle Frauen als mögliche Paarungspartnerinnen sehen".

Sex ist schön. Sex ist gut. Sex ist nur ein Teil des Lebens. Wir sind viel mehr als die Summe unserer Triebe. Da wir aber sozial agieren und weit über "Fressen und Arterhalt" hinaus planen und bauen, ist es eigentlich erst einmal normal, dass ich mit vielen Mensch befreundet sein kann, ohne mit ihnen gleich eine geschlechtliche Freundschaft eingehen zu müssen.

Ja Funktioniert

Das kann ech gut funktionieren. Ich selbst bin seit ca fünf Jahren mit einem Mädchen befreundet und das ist eibsne reine Freundschaft.

Heißt nicht dass es immer so ist.

Nein Funktioniert nicht wirklich

Eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen oder Mann und Frau funktioniert nicht auf Dauer da der eine oder die andere Gefühle entwickelt für den anderen.

Wer Kim Possible gesehen hat weiß das :)

Verwirrtes0Kind
Fragesteller

Ja genau darauf war die Frage bezogen. Ich denke nämlich auch es geht immer ein bisschen aber langfristig wird sowas irgendwie immer kommen und sowas zerstört dann die Freundschaft….

ErkanHartwixn  14.01.2024, 22:12

Genau…

kim possible ist halt auch einfach der Real Shit. Also alles was in kim possible passiert ist auch in echt so oder ???

Cornsnake94  14.01.2024, 22:18

Da hab ich als Frau, die ausschließlich mit Männern befreundet ist, aber andere Erfahrungen gemacht. Bei meinen Freunden und mir ist definitiv nicht mehr als maximal beste Freunde drin.

Ja Funktioniert

Ja funktioniert. Bin in einer Freundesgruppe wo auch ein Mädchen dabei ist. Ich mach nie was mit ihr alleine aber wir treffen uns sehr oft zu dritt oder zu viert und und das ist zu 100% freundschaftlich (wir kennen uns auch schon 7 Jahre mittlerweile)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet