Ich traue mich nicht mit jungs zu reden?

2 Antworten

Mit Hilfe von ChatGPT erstellt:

Es ist völlig normal, schüchtern zu sein, wenn es darum geht, mit Jungs zu reden, besonders wenn man noch jung ist.

Es gibt jedoch einige Dinge, die du tun kannst, um deine Schüchternheit zu überwinden und dich wohler zu fühlen, wenn du mit Jungs sprichst.

1. Fange langsam an: Beginne damit, mit Jungs in deiner Klasse oder in deinem Freundeskreis über alltägliche Dinge zu sprechen. Du kannst über Schule, Hobbys oder gemeinsame Interessen reden. Indem du dich zunächst auf ungezwungene Gespräche konzentrierst, wird es dir leichter fallen, dich zu öffnen.

2. Sei du selbst: Versuche nicht, dich zu verstellen oder jemand anderes zu sein, nur um Jungs zu gefallen. Sei authentisch und zeige dein wahres Ich. Jungs schätzen Ehrlichkeit und Authentizität.

3. Übe dich im Small Talk: Small Talk ist eine gute Möglichkeit, um Gespräche zu beginnen und das Eis zu brechen. Du kannst über aktuelle Ereignisse, Filme, Musik oder Sport sprechen. Das Wichtigste ist, dass du Interesse zeigst und Fragen stellst, um das Gespräch am Laufen zu halten.

4. Sei selbstbewusst: Vertraue in dich selbst und deine Fähigkeiten. Denke daran, dass Jungs auch nur Menschen sind und wahrscheinlich ähnliche Ängste und Unsicherheiten haben. Indem du selbstbewusst auftrittst, wirst du attraktiver und es wird dir leichter fallen, mit Jungs zu sprechen.

5. Übe in kleinen Schritten: Beginne damit, mit Jungs in deiner Klasse oder in Gruppenaktivitäten zu sprechen. Je öfter du mit Jungs sprichst, desto selbstverständlicher wird es für dich werden.

6. Sei geduldig: Es braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen und eine Freundschaft aufzubauen. Sei geduldig mit dir selbst und erzwinge nichts. Lass die Dinge auf natürliche Weise passieren und konzentriere dich darauf, eine gute Zeit zu haben und Spaß zu haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass du nicht versuchen solltest, jemanden dazu zu bringen, dich zu mögen. Du kannst nicht kontrollieren, wie andere Menschen fühlen. Konzentriere dich stattdessen darauf, dich wohl zu fühlen, wenn du mit Jungs sprichst, und lass die Freundschaften sich auf natürliche Weise entwickeln.

Erstmal, nur die Ruhe, keine Panik. Ich war 17/18 als ich meine erste Freundin hatte! Du bist grade mal 14. Eins musst Du unbedingt lassen, nämlich dich mit Gleichaltrigen zu vergleichen. Es ist bei jedem individuell anders!! Es ist noch niemand zu spät gekommen.

Aber es gibt genug Möglichkeiten, was zu drehen! Schieb ihm einen Zettel mit deiner Nummer rüber, oder rempel ihn an auf dem Flur und gib ihm dann deine Nummer! Oder eine Verabredung zum Eis, oder auf einen Kaffee!

Geht alles. Und Du bist ja nicht die Einzige, die unsicher ist!

Du machst das schon, wenn nicht heute, dann morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren