Trotz Sozialphobie Jungen ansprechen?

5 Antworten

Hast du eine diagnostizierte Sozialphobie?

Oder hast du einfach Schiss, Andere Menschen anzusprechen?

Jeder hat dann und wann ein bisschen Angst vor Zurückweisung, oder vor einer peinlichen Situation, aber das kann man hervorragend beheben indem man sich einfach traut.

die ist diagnostiziert

0

Dann sollte dein Therapeut dir auch entsprechende Verhaltensweisen gezeigt haben, die dir den Kontakt ermöglichen

0

Sozialphobie?! Ernsthaft?!

Es gibt viele Menschen, die schüchtern sind (ich zum Beispiel auch). Das heißt aber noch lange nicht, dass man dann eine Sozaialpjobie hat.

Du musst deine Angst eben überwinden.

die phobie ist diagnostiziert aber ok

0

Ja, dann hast du bestimmt einen Therapeuten, der dir hilft.

0

Hmm, jemand absolut fremden einfach so anzusprechen, vor allem wenn du genau weißt, dass du nix zu erzählen hast, ist schwierig.

Da würde ich persönlich eher abwarten, bis es die Situation her gibt. Beispielsweise wenn irgendetwas passiert (Zug kommt nicht), etc. und man da eine Gesprächsgrundlage aufbauen kann.

Wie kann ich besser Jungs kennenlernen?

Wie kann ich Jungs kennenlernen? In meinem Jahrgang finde ich keinen Jungen wirklich attraktiv oder vom charakter her nett. Ich weiß nicht,wie ich Jungs kennenlernen kann/oder überhaupt mich trauen sie anzusprechen. Hat da jmd bon euch Tipps?

...zur Frage

Wie einen fremden Jungen ansprechen?

Es gibt da so einen Jungen, den ich jeden Tag in der Schule meiner Schwester sehe und sehr süß finde, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich ihn ansprechen würde ohne dass es komisch rüberkommt (Ich bin der Meinung dass man in der heutigen Generation nicht nehr wirklich zu der Person gehen kann und einfach fragen kann wie es geht oder wie er heißt - Das käme mega bescheuert) Außerdem ist er auch ein paar Jahre älter als ich, da frage ich mich halt, was er von so einer wie mir eigentlich wollen würde xD Aber ich will es trotzdem probieren. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse.Wie sage ich es ihm?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe mich verliebt.Als ich ganz neu ins Gymnasium gekommen bin,hab ich direkt ein Auge auf einen Jungen aus meiner neuen Klasse geworfen.Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.Jetzt geht dieses Gefühl seit 2-3 Jahren nicht weg!Ich werde immer in seiner Gegenwart und es wird schlimmer.Ich will es vom Herzen haben und es ihm endlich sagen,aber er ist relativ populär und ich habe Angst,dass er es seinen Freunden erzählt...(Ich bearbeitet die Frage gerade wieder weil ich vergessen habe etwas zu schreiben xD)

Ja also...Wir fahren immer mit dem dem gleichen Bus.Als er schon drin war hat er seine Tasche neben sich auf den Sitz gestellt.Als ich vorbei kam,hat er sie runter genommen.Aber da ich so nervös (und dumm) war,bin ich einfach vorbei...Ich hab mich nicht weit weg von ihm gesetzt und als sein Kumpel später dazu kam,habe ich gesehen wie sie auf mich geguckt und irgendwas getuschelt haben...Also eine 50/50 Chance:Entweder die haben über mich gelästert oder er mag mich auch...

...zur Frage

Wie mit einem Jungen reden/ ins gespräch kommen?

In einem Shopping-center habe ich einen Jungen ,,getroffen“. Wir hatten lange Blickkontakt. Er geht auf meine Schule und ist Achtklässler (eine Klasse über mir). Manchmal sehe ich ihn zum Beispiel alleine bei seinem Fahrrad stehen. Ich bin halt auch immer alleine und habe denPlan entwickelt ihn einfach mal anzusprechen. Wie und Was sollte ich sagen ?

Danke ;-)

...zur Frage

Wie kann ich den Jungen kennenlernen / ansprechen?

Hallo:) Ich möchte meiner Freundin unbedingt helfen: Sie ist 15 und will einen Freund haben. Die hat mich dann letztens gefragt wo sie einen kennenlernen könnte und ich hab ihr gesagt entweder aus ihrer Klasse Oder im Internet( über Freunde per Instagram zB ) oder in der Stadt . Leider findet sie alle Jungs aus ihrer Klasse hässlich:/ und hat auch kein Instagram oder facebook. außerdem geht sie nicht soo oft raus und ist extrem schüchtern. Wie kann sie einen "finden" oder auch ansprechen und wie oft sollte sie rausgehen und auch wo? Kann mir bitte jemand helfen sie ist ziemlich depri im moment :(
Danke schonmal:)

...zur Frage

Wir gucken uns an aber trauen uns nicht den anderen anzusprechen?

Ich finde nen Jungen süß und sehe auch das er immer öfter zu mir guckt aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?