wie soll ich ihn ansprechen ich hab angst mich zu blamieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mit Blickkontakt zu halten, versuche ihn manchmal anzulächeln. Versuche doch auch mal ihm etwas näher zu kommen, indem du ihn zb. anrufst nach der Schule ( wenn du noch in der Schule bist^^) um nach Hausaufgaben zu fragen wenn du was "angeblich" nicht verstanden hast:) Wenn du einen Kumpel hast der mit dem, in den du verliebt bist, befreundet ist, kannst du ja mal was mit beiden unternehmen um euch näher zu kommen....

Viel Glück:))

Ich hab das genau gleiche Problem,nur dass ich ihn auf insta geschrieben habe. Ich konnte ihm aber nicht sagen dass ich auf ihn stehe und hab nur gesagt dass er süß ist. Er weiß auch wer ich bin undso und er sieht mich jeden Tag in der Schule. Es ist mir so peinlich wenn ich daran denke was ich ihm geschrieben hab und ich trau mich nicht ihn anzusprechen. Ich kann dich so gut verstehen und wünsche dir,dass du dich vllt iwann traust

Du brauchst ihn noch nicht ansprechen, es könnte schief gehen. Du solltest dir Zeit lassen, ihn anzulächeln und /oder kleine Gesten machen...du sollst erstmals schauen ob er dich auch mag, wenn er dir zurücklächelt oder mit dir flirtet dann ist das ein gutes Zeichen ihn anzusprechen.

Roxy0208  19.04.2013, 08:32

Und was wenn der Junge auch schüchtern ist? Aber sie in Wirklichkeit süß findet? Dann wartet sie Ewig auf ein Zeichen, was niemals kommen wird. :)

wiesenblume67  19.04.2013, 08:39
@Roxy0208

Auch tausend Meilen beginnen mit dem ersten Schritt, ein Lächeln kostet nichts und auch wenn er schüchtern ist lächelt er bestimmt zurück wenn er sie mag :-) Schüchterne Menschen darf man sowieso nicht sofort ansprechen, die brauchen mehr Zeit als die anderen:-)

privatperson24
Fragesteller
@wiesenblume67

aber wir haben uns schon angelächelt und blickkontakt hatten wir auch aber ich trau mich trotzdem nicht

wiesenblume67  21.04.2013, 11:15
@privatperson24

frag ihn einfach ob er Lust hätte mit dir ein Eis zu essen, in Schwimmbad zu gehen, ins Kino zu gehen usw... kann nichts passieren... trau dich nur, du sollst deine Herzklopfen überwinden, das hat doch jeder am Anfang:-)))

Hi liebes erstmal ganz ruhig stress dich nicht so wie alt bist du :)

und woher kennt ihr euch am besten

gehst du es ganz langsam an und fragst ihn mal wie er dich findet

Das war vor 7 Jahren...

Falls du ihn immer noch so liebt, glückwunsch :D, aber da du ihn noch nicht hast, mein beileid. Versuch es ihm erst zu gestehen, wenn du weißt, dass er davon ausgeht bzw. Nicht überrascht ist. Verbring einfach mehr zeit mit ihm oder rede mehr mit ihm (wenn auch smalltalk)