Tanzen aber zu schüchtern?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du angst hast dich zu blamieren, übe vorher zu hause, und wenn du dann auf na party bist suchst du dir eine die gut tanzt und tanzt sie unauffällig nach. iwann kommst du dann von ganz alleine drauf wie du dich bewegen musst ;) wenn du angetanzt wirst dann passt du deine bewegungen an seine an und tanzt dann einfach weiter. du musst halt ziehmlich dicht an ihm dranstehn, damit er merkt das du auch tanzen willst

viel spaß lg vampirebabe

Wenn dich die Männer antanzen kann es gar nicht soo übel sein wie du tanzt. Sonst frag doch mal deine Freundin obs komisch aussieht. Wenn du nicht mit nem Kerl tanzen willst dann musst du ja nicht, sag ihm einfach du willst nicht mit ihm tanzen: "Nein danke, ich tanze lieber allein". Das reicht schon und ist nicht unfreundlich. Oder du krallst dir n typ den du kennst oder der nett ist und fragst ob er nicht mal mit dir tanzen will, das du denkst das dus nicht kannst und es mal gerne probieren willst. da sagt keiner nein und du musst dir nicht peinlich vorkommen wenns mal nicht so klappt. Wenn der Typ nicht gerade humpelstielchen ist, wirst du merken, dass das ziemlich einfach ist und du wirst beim nächsten mal nicht so eine panik bekommen...

mein rat: das "problem" in teilschritten anzugehen (nicht als ganzes). positive erfahrungen bauen dich auf: (1) versuche doch zuerst mal mit guten bekannten "öffentlich" zu tanzen. da kannst du dich auf das tanzen konzentrieren (auch dich antanzen zu lassen) und dort an sicherheit gewinnen. da musst nicht gleichzeitig den "flirt" mit bewältigen. (2) wenn du deinen "stil" und etwas an sicherheit gewonnen hast, würde ich es im zweiten schritt (fremde)langsam angehen lassen. signalisiere, wenn du interesse an deinem tanzpartner hast, nicht mit übertriebener körpersprache (tanz) dein interesse. trefft euch doch einfach außerhalb der tanzfläche und redet. viel erfolg.

Hi:) ich kann dir vieleicht helfen denn meine freunde nennen mich Dancing queen :D denk dir nichts wenn du tantzt vergesse alle Manschen rundum fackele mit deinen Hüften und gehe voll ab du wirst spass haben und denke niemals dass das peinlich wird wenn du es denkst wird es...

also ich kann da über mich nichts sagen... (Ich habe relativ viel selbstvertrauen und bin erst 12 also zu jung für Discos)Aber meine große Schwester hatte mal ein ähnliches Problem. Sie hat erst mal vor jeder Party vor dem Spiegel coole Bewegungen gemacht bis sie damit zufrieden war. Das ging dann anscheinend besser. Außerdem solltest du vieleicht immer mit freundinninen weg gehen. Wenn du mit ihnen tanzt ist es schwer sich zu blamieren. Und solltest du dich trotzdem unwohl fühlen mach es wieauf der Bühne stell dir irgentwas lustiges vor (der Klassiker: Alle haben nur Unterwäsche an...)So macht es meine Schwester (denk ich)... Ich hoffe ich konnte helfen. LG:

Emilia