Angst vorm Tanzen in der Disco

8 Antworten

Die Angst kommt eig meistens deswegen beim Tanzen, weil man denkt das die anderen was komisch finden nicht in Ordnung usw... einfach rein da es ist alles ok ;) Hab auch keinen Tanzkurs in meinem ganzen Leben gemacht (bringt auch nicht viel in der Disco :D). Das einzige auf was du achten solltest, dass du nicht wie die Mädchen tanz also net zu viel den hintern bewegst ^^ aber sonst einfach rein da und abdancen :)))

Zu Hause so lange üben, bis es Dir als nichts außergewöhnliches mehr vorkommt. Du bist nur unsicher, weil Du es nie machst. Wenn Du der Meinung bist, dass es gut so ist, dann kannst Du vielleicht eine Freundin Deinen Tanzstil begutachten lassen, und noch Tipps von ihr annehmen. Falls keine Freundin zur Hand, dann halt einen guten Freund der in der Disco selbst tanzt.

Also wenn du Alkohol benutzen willst, dann bitte nur minimal um die Hemmungen los zu werden. Denn durchs Trinken wird dein Tanzstil nicht besser :)

Ein Tanzkurs kann schon etwas an Selbstbewusstsein bringen, aber ich persönlich tanz auf Partys erst, seit ich an einem gemütlichen Abend in sehr kleiner Runde zum Tanzen gezogen wurde. Wenn du einen guten Freund oder eine gute Freundin hast, die nicht solche Überwindung zum Tanzen brauchen, dann frag doch einfach mal, ob sie dir zeigen können wie man so rumtanzt. Ist im Grunde wirklich nich schwer (Füße im Takt, Arme rumeiernd bewegen :), aber als ich die Rückmeldung hatte dass es bei mir klappt und ich sehen konnte wie andere Tanzen hat das bei mir die Tanzhemmung beseitigt.

Traue mich nicht in der Disco zu tanzen oder Mädchen anzusprechen

Hallo, ich habe ein Problem :D Ich bin 16 Jahre alt und geh eig. jedes Wochenende in eine Disco und ich trau mich nie zu tanzen , weil ich überhaupt nicht tanzen kann . Wenn ich tanze , dann habe ich viel Alkohol getrunken und ich seh dann richtig doof beim tanzen aus . Und Mädchen kann ich garnicht ansprechen , weil ich viel zu schüchtern bin :/ und ich nie weiß was ich sagen soll . Jemand tipps , wie man das trainieren kann und wie ich vllt. zu hause lernen kann zu tanzen ? Ich wäre über jede Antwort sehr erfreut ;) MfG

...zur Frage

Wie lerne ich am besten tanzen?

Ich kann einfach nicht tanzen und bin einfach nur unbeweglich. Ich schau mir jedesmal irgendwelche YouTube Clips an und versuche das nach zu machen aber es klappt einfach nicht ich seh dabei so blöd aus. Vorallem ist das richtig unangenehm wenn ich auf Partys oder in der Disco bin, ich steh einfach nur da und hab nicht wirklich Spaß weil jeder Tanzt außer ich..

Wisst ihr wie ich am besten tanzen lernen kann ?

...zur Frage

Wie zu elektronischer Musik tanzen /bewegen?

Guten Abend, Ich brauche gute Tipps wie man zu elektronischer Musik so richtig geil tanzen kann. Bin gerade erst dabei es zu lernen also wären ein paar Anfänger "moves" echt hilfreich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich kann einfach nicht tanzen - gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks?

Hallo,

irgendwie schaut es bei mir einfach immer blöd aus,wenn ich tanze.Ich bin eigentlich sehr musikalisch und habe viel Rhythmusgefühl und so weiter,und die Standardtänze mit festen Schritten mag ich auch sehr gerne,aber wenn wir abends mal ein bisschen weggehen,steh ich einfach immer nur rum.Ich weiß einfach nicht,wie ich mich bewegen soll und es schaut komisch und einfach nicht gut aus.

Ich übe auch oft daheim vor dem Spiegel und probiere ein bisschen aus und so.Aber auch wenn ich völlig unbeobachtet wäre schaut es dumm aus.

Bitte sagt mir nicht,dass ich es einfach probieren soll und nicht darüber nachdenken und mich einfach bewegen und so weiter...wer nicht tanzen kann,wird wissen,dass das nichts bringt und eigentlich alles nur noch schlimmer macht:-).

Aber gibt es denn vielleicht irgendwelche Tipps...irgendwelche Grundformen oder so,an die man sich halten kann.Ich will ja nicht mal total toll tanzen,ich will nur einfach nicht immer so steif dastehen.Vor allem,weil ich ja eigentlich auch musikalisch bin...das verstehe ich nicht.Aber ich kriege nicht mal so eine einfache Zur-Takt-Bewegung mit den Beinen hin.Kann mir jemand vielleicht wenigstens so eine ganz schlichte Bewegung mit den Beinen beschreiben?An die Arme denk ich gar nicht erstmal... Oder geht es jemandem genauso wie mir?

Danke!

...zur Frage

Möchte in die Disco, was soll ich meinen Eltern sagen?

Hi, Ich bin 17 und wurde eingeladen mit einer großen Gruppe (8 Leute, Mädels und Jungs) in die Disco zu kommen. Ich würde gerne, einfach um einmal es ausprobiert zu haben. Wir kämen sicher hin und zurück und bei einem der Mädchen kann ich schlafen. Bezahlen würde ich natürlich mit meinem eigenen Geld. Alles gut, nur weiß ich nicht was ich meinen Eltern sagen soll.

Bei der Wahrheit würden sie sofort Nein sagen, weil man da trinken kann und es dort “böse“ Menschen geben kann (die es zwar überall gibt, aber gut..) Klar kann ich einfach sagen, dass ich mit der bei der ich auch schlafe einen DVD/Netflix Abend mache. Aber ich hab keine Lust ständig lügen zu müssen, nicht das ich nicht lügen könnte aber ich habe darauf einfach keine Lust..

...zur Frage

kann nicht tanzen und muss in die disco.. :(

 Hallo,

ich werde oft von Freunden eingeladen und man muss fast immer tanzen, mein Problem ist, dass ich mich immer extrem unwohl fühle und mich auch überhaupt nicht gut bewegen kann (zB. will meine Hüft einfach nicht gescheit schwingen)...habt ihr irgendwelche Tipps?

 

bitte helfen :)

Maren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?