Angst vorm Tanzen in der Disco

10 Antworten

Also wenn du Alkohol benutzen willst, dann bitte nur minimal um die Hemmungen los zu werden. Denn durchs Trinken wird dein Tanzstil nicht besser :)

Ein Tanzkurs kann schon etwas an Selbstbewusstsein bringen, aber ich persönlich tanz auf Partys erst, seit ich an einem gemütlichen Abend in sehr kleiner Runde zum Tanzen gezogen wurde. Wenn du einen guten Freund oder eine gute Freundin hast, die nicht solche Überwindung zum Tanzen brauchen, dann frag doch einfach mal, ob sie dir zeigen können wie man so rumtanzt. Ist im Grunde wirklich nich schwer (Füße im Takt, Arme rumeiernd bewegen :), aber als ich die Rückmeldung hatte dass es bei mir klappt und ich sehen konnte wie andere Tanzen hat das bei mir die Tanzhemmung beseitigt.

Mach nen Tanzkurs. Das stärkt das Selbstbewusstsein und dann gehts auch besser.

Zalomo  29.09.2010, 20:09

das bringt dir aber in der disco nichts !

sheeeepy  29.09.2010, 20:11
@Zalomo

Also ich war nach meinem Tanzkurs auch selbstbewusster beim Tanzen, du hast einfach mehr Gefühl für Bewegungen und bist mutiger und probierst mehr aus.

brunzi  29.09.2010, 20:12
@Zalomo

natürlich! in einem tanzkurs lernt man tanzen und in der disco tanzt man auchP?!

Eratya  29.09.2010, 20:12
@Zalomo

Doch natürlich... Er hampelt da ja nicht mehr rum... Er schnappt sich eine Süße nach der anderen und macht da den Travolta ^^

MaxV2  29.09.2010, 20:12
@Zalomo

Also etwas mehr Selbstbewusstsein gibt mir das schon, dass ich lange im Tanzkurs(club) tanze und ich persönlich kann mich seit dem auch allgemein besser zu Musik bewegen.

du kannst daheim schonmal ein bisschen tanzen üben und dich evtl von einem freund oder einer freundin "beraten" zu lassen.. und dann stürzt du dich ins discoleben, denk nicht drüber nach was andere denken könnten, sei einfach du selbst und vorallem selbstbewusst! (denke einfach du wärst der beste tänzer und drücke das auch aus, es klingt eingebildet aber du sollst es dir ja nur denken und deine gedanken bekommt ja schließlich keiner mit ;) trau dich!

Zu Hause so lange üben, bis es Dir als nichts außergewöhnliches mehr vorkommt. Du bist nur unsicher, weil Du es nie machst. Wenn Du der Meinung bist, dass es gut so ist, dann kannst Du vielleicht eine Freundin Deinen Tanzstil begutachten lassen, und noch Tipps von ihr annehmen. Falls keine Freundin zur Hand, dann halt einen guten Freund der in der Disco selbst tanzt.

Trau dich einfach! Zu Anfang kommt man sich komisch vor und hat das Gefühl, dass einen alle angucken... einfach überwinden, mit vielen Freunden gemeinsam auf die Tanzfläche gehen, wenn sie schon etwas gefüllt ist.