was für tanzarten gibt es?

3 Antworten

Standardtaenze: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Slowfox, Tango, Quickstep Lateinamerikanische Taenze: Rhumba, Samba, Cha-cha-cha, Pasa Doble, Jive Zum Welttanzprogramm gehoert auch noch der Boogie. Sonst gibt es Hip-Hop, klassisches und modernes Ballett, Quadrille, Jazz, Breakdance, Contemporary Dance, Charleston, Diskofox, Salsa . . . Es gibt noch viel mehr Taenze, natuerlich auch veraltetewie das Menuett oder die Allemande. Was man in Diskos tanzt weiss ich leider nicht. Schau mal hier: http://www.tanzclub-oldenburg.de/html/tanze.html

Na discofox was sonst

hier eine der mir bekannten tanzarten.

1) salsa ==> möglich in der disco? ya in der salsa bar auf jedenfall

2) rumba ==> möglich in der disco? ya auf jeden fall [nur ausgewählte natürlich]

3) tecktonik ==> möglich in der disco? ya eine art electro house "tanz"

4) hip-hop ==> möglich in der disco? absolut ya

und nun zu meinen favoriten ^^

5) breakdance ==> ebenfalls möglich in der disco zu tanzen muss man aber genauer auswählen. nicht alle wollen es haben

und meine persönlich # 1 !!!!!

6) dabke ==> in der disco möglich zu tanzen aber wirklich nur in ausgewählten discos mit ganz spezieller musik

für weitere informationen zu der letzten tanzart siehe link:

==> http://de.wikipedia.org/wiki/Dabke <==

hoffe konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel spass beim tanzen. bis dann. bye!!!

Welche Tanzarten gibt es alles?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne wider tanzen, doch ich weiss nicht welche Tanzart. Ich habe jetzt 3 Jahr Videoclipdancing gemacht ( hiphop) Was sollte ich nun ausprobieren? Habt ihr eine Idee? Bin 16 Jahre.. Danke für die antworten..

...zur Frage

Welche Tanzart eignet sich zum Solotanzen in Discos und auf Partys?

Welche Tanzart eignet sich zum Solotanzen in Discos und auf Partys?
Musikrichtung Pop, R&B und dergleichen.

Ich war schon mal in Tanzschulen aber habe dort nur Paartänze geübt, dass kann man in Discotheken und auf Partys aber so gut wie vergessen. Daher dachte ich mir es mal mit Solotänzen auszuprobieren.

...zur Frage

Welche "Tanzart" könnt ihr mir empfehelen?

Eine Frage an alle, die sich zumindest einigermaßen auskennen, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung. Vom Stil her nichts mir Ballett oder diese Tänze, bei der man total eigebildet aussieht und auch nicht die mit Roboterbewegungen. Gibt es irgendeine"Tanzart" bei der man coole(egal ob Solo oder nicht) schritte lernt und man voll "Motivation" tanzt? Wäre wirklich nett wenn mir jemand eine passende Tanzart empfehlen könnte!

...zur Frage

ich will in die disco aber kann nicht tanzen, was soll ich tun?

bzw. wo kann ich tanzen lernen zur disco musik. ich meine jetzt keine choreographie oder sowas.ich war schon paar mal in der disco und hab einige gesehen die haben mich echt beeindruckt und ich denke damit kriegt man auch nette mädels oder typen rum. wo kann ich sowas lernen??tanzschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?