Welche Tänze tanzt man in einer Disco / einem Club?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage, denn bisher fehlt es eigentlich nach einem Tanz, den alle in der Disco tanzen. Zum einen hat das was positives, denn jedem sei seine Freiheit gegönnt und jeder darf sich so bewegen, wie er gerade denkt, es würde zur Musik und zu seinem Gefühl passen. Wenn man aber öfters und auch an verschiedenen Orten der Welt Clubs und Discos besucht hat, wird man feststellen, dass Menschen ähnliche Muster und Bewegungen zu bestimmten Musikrichtungen machen.

Zu vielen Liedern kann man auch in der Disco Discofox tanzen, das sieht dann aber meist nicht so gut aus und wird auch nur zu sehr später Stunde praktiziert. Auch kommt es drauf an, was es für eine Disco ist und was für Musik gespielt wird.

Hilfreiche Tipps, Erfahrungsberichte und coole Moves habe ich auf meiner Seite http://www.discotanzenlernen.de zusammengestellt. Vielleicht könnt ihr euch ja was "abgucken" ;-)

solche die aussehen als wäre ein Schwarm Hummeln hinter einem her

Mit dir würde ich gerne mal in die Disco :D

1

Nein, aber so ein Discofox-Grobmotoriker ist in jeder Disse zu finden...

Wie tanzt man in einem Club/Disco? Ich weiß nie, wie man sich bewegen soll, weil es mir dann sehr peinlich ist. Und keine Antworten wie "einfach die Sau.."?

...zur Frage

Lieder zum tanzen, wer kennt welche?

Gesucht sind vor allem lieder für die folgenden tänze: rumba, discofox (auch tippfox genannt), walzer

...zur Frage

Disco-Outfit für Männer

Hi, ich bin männlich 17 und auf der Suche nach einem Disco-Outfit, was gut aussieht, aber nicht spießig oder overdressed rüberkommt. Meine Figur ist normal, also weder sehr dünn noch sehr dick. Es soll für eine normale Disco sein. Also die Disco ist kein angesagter Club sondern ganz normal halt. Habt ihr Tipps? Bilder wäre natürlich super. :) Danke!

...zur Frage

Zu welchen Charts kann man Standardtänze tanzen?

Könnt ihr mir bitte aktuelle Lieder aus den Charts nennen die man zu folgenden Tänzen tanzen kann: - Discofox - Foxtrott - Rumba - Cha Cha Cha - Jive

Danke im voraus! :)

...zur Frage

In der Disco richtig abgehen?! :))

Hey Leute. Also ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht ein paar seiten kennt (Links schicken) wo man lernt in der Disco richtig abzudancen :)) Also ich kann mich bewegen und habe auch keine Hemmungen. Ich denke nur manchmal, dass ich langweilig und immer das gleiche tanze. Also sozusagen immer mit den füßen hin und her und bisschen die hüfte schwingen ;P Aber letztens hab ich ein mädchen auf einer geburtstagsparty auf der tanzfläche gesehen und die hatte richtig geile moves drauf.. Also da haben die jungs auch alle richtig geguckt und so. also das war richtig gut. aber leider hat sie nach 2 minuten oder so aufgehört zu tanzen und weiß auch wegen dem alkohol nicht mehr allzuviel, wie sie sich GENAU bewegt hat. Also ja, ich möchte mehr tanzen in der disco lernen. also wenn ihr seiten kennt, dann schickt sie mir bitte. :) Oder vielleicht könnt ihr mir auch hier als kommentar beschreiben wie ihr so tanzt/abgeht und so.. :) Wäre richtig cool. ;*

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Breakdance tanzen in der Disco?

Hi ich habe nächstes Jahr meine Abschlussfahrt wie gehen auch in die Disco. Ich kann jedoch nichts außer Breakdance tanzen :D fändet ihr es seltsam wenn jemand in der Disco Breakdance tanzt ? -und das als Mädchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?