Angst vor Tanzen in der Disco? Kein Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Tanzen soll ja erst mal Spaß machen. Dabei ist es eigentlich völlig egal, was andere dazu sagen. Aber ich kann verstehen, dass du dich von anderen verunsichern lässt. Dann verkrampft man und das Tanzen wird nicht leichter.

Hat sicherlich mit deinem Selbstbewusstsein zu tun, dass vielleicht etwas größer werden könnte.

Hast du mal an einen Tanzkurs gedacht? Da könntest du dir nicht nur den Spaß an der Bewegung zur Musik holen, sondern auch die nötige Sicherheit, die es vielleicht braucht, in der Öffentlichkeit so zu tanzen, wie es einem gefällt.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass man dort auch lernt, etwas "lockerer" im Körper zu werden und nicht mehr ganz so "steif".

Wenn jemand lacht kmmt es glaub ich am besten an, wenn Der, über den gelacht wir, mitmacht und lacht. Ab besten dabei das ganze nochmal übertreibt und  EXTRA noch komischer tanzt.

Wenn du das ned magst, warte doch, bis die Tanzfläche voller Nebel iss. Mit dem entsprechenden Strobo-Licht, sieht man dich dann ned mal auf der Tanzfläche.

Tanzen ist find ich sowieso so individuell wie nen Fingerabdruck und denke, das Tanzen auch garned gut aussehen muss.

Es soll nur fun bringen. Und je mehr alk. du intus hast, um so egaler isses dir, was andere zu deinem getanze sagen. Ok, das letztere sollte man trotzdem net übertreiben, denn DANN könnte es wirklich peinlich werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!  😊

Aber was sag ich, ich bin nen Kerl und deswegen generell wohl eher weniger eitel, was sowas wie das tanzen angeht als nen Mädel.

Mir persönlich wäre es echt egal, das heist, ich würde die Lacher erststrecht herausfordern und provozieren.😁

mit 15 J. der eine entwickelt sich später der andere früher. vieleicht liegt dir das tanzen etc.nicht. Umorientieren Balett, Wandergruppe , usw.

du darfst nicht soviel drüber nachdenken, einfach machen :)