Mit einem Freund mehr Kontakt aufbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei du selbst und triff sich mit ihm.
Mehr als absagen kann er nicht.
Mach dir keine Gedanken und triff die Entscheidung die du für richtig hälst, auch auf die Gefahr hin, diese könnte im Nachhinein auch mal die falsche sein.

Die aus meiner Sicht spannende Frage ist, weshalb ihr bisher wenig miteinander redet. Liegt es daran, dass ihr zu wenig Zeit habt oder dass zum Beispiel immer andere um euch herum sind?

Wenn es ein Grund in diese Richtung ist, könnte man bei einem Treffen durchaus herausfinden, ob man gemeinsame Themen hat.

HannaReal
Fragesteller

Ich glaube wir trauen uns nicht miteinander zu sprechen, wenn die ganze Klasse oder Leute um uns rum sind

saxomaniac  16.03.2024, 08:55
@HannaReal

Ich würde ihn an deiner Stelle fragen, ob er Lust hat, sich mal mit dir zu treffen.

auch wenn das altmodisch ist, abhängen und so, frag doch mal ob er nicht Lust hast einen Film mit dir im Kino anzuschauen, oder das du ne geile Eisdiele kennst , es gibt so viele Orte die man da vorschieben kann...

Ich würde einfach direkt fragen. Hättest du vielleicht mal Lust irgendwas zu unternehmen. Einfach so mal

Nein, das kommt nicht komisch. Ihr versteht euch ja und wenn du ein paar seiner Interessen kennst kannst du darauf eingehen und je nachdem etwas vorschlagen was ihr unternehmen könntet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung