Wie kann ich eine Freundschaft (bestimmte) schließen?
Es gibt da so ein neues Mädchen aus der unteren Klasse. Wir haben 2 gemeinsame Freunde. Eine kommt so komisch rüber..als würde sie garnicht wollen, das wir Kontakt aufbauen. Und eine die mir helfen will. Sie ist sympathisch. Also zumindest kommt sie so rüber. Wirklich geredet haben wir noch nie, außer eine Frage "Von wo kommst du"..
Joa.....
Ich habe Schwierigkeiten Freundschaften zu schließen...
1 Antwort
Man schließt Freundschaften, in dem man die Personen erstmal richtig kennenlernt. Man sollte sich Zeit lassen eine Vertrauensbasis aufzubauen. Auch Gemeinsamkeiten finden🌞.
Manchmal merkt man mit der Zeit, dass jemand doch nicht komisch ist.
Kennst du " der Kleine Prinz"? Da gibt es ein Kapitel mit dem Fuchs, der am Anfang sehr scheu ist, er wollte vom kleinen Prinzen gezähmt werden, was der kleine Prinz auch gemacht hatte. Es ist eine Freundschaft entstanden. Zähmen heißt miteinander vertraut werden. Das geht nur, wenn man sich die Zeit nimmt, jemand richtig kennenzulernen.
Viele Menschen haben verlernt sich richtig vertraut zu machen, weil sie sich nicht die nötige Zeit geben, eine gesunde Freundschaft aufzubauen. Es muss bei ihnen immer alles ganz schnell gehen.
Diesen Rat gebe ich dir grundsätzlich:
Lass dir Zeit, die Menschen kennenzulernen und wenn du Freundschaften suchst, dann schau auch mal außerhalb der Schule🌞🌞🌞
LG🌝😺
Das ist unfassbar lieb und hilfreich ❤️