Unsicher mit allem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es von mir sehr Unsicher mit allem und vor allem bei bestimmten Menschen zu sein.

Für den Umzug würde ich dir den Tipp mit auf den Weg geben, das du erstmal davon ausgehst das es Toll wird und du auch viele neue Freunde finden wirst und alles schon wird.

So hast du eine Positivere Grundeinstellung und ziehst diese Menschen auch an✨️

Manchmal braucht es etwas, bis die richtigen in dein Leben treten aber gerade die bleiben oft nahezu für immer!!

Ich glaube fest mit und für dich daran, das du neue tolle Freundschaften knüpfen kannst. Aber bitte denke auch an dich und verknüpfe dich nicht nur mit dem was du besitzt sondern mit dem wer du bist💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ja, mit Menschen in neuen Lebensabschnitten, wenn man Ähnliches gemeinsam hat, Freundschaften zu schließen, ist sehr wahrscheinlich. Oft stellt sich dabei auch heraus, dass man mit Leuten zusammen kommt, die die selben Ängste oder Befürchtungen haben, neue Menschen kennenzulernen und sich gegenseitig dabei hilft. Es ist also sehr wahrscheinlich, neue Menschen und damit auch vielleicht enge Freundschaften kennenzulernen.

Helicopterrrr 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 01:25

Danke, das bringt mich weiter :)

Wenn du auf die Menschen zugehst und offen bist dann entwickeln sich daraus auch Freundschaften. Am besten lernst du Leute in Vereinen kennen. Leider sind viele Freundschaften heutzutage immer öfters oberflächlicher Natur.

Dein Freundschaftskreis und Bekanntenkreis wird sich im Leben öfters noch ändern, zum Beispiel durch Umzug, Heirat, Scheidung, Kinder und andere Interessen. Wenn du aber immer offen und ehrlich auf die Leute zugehst wird sich immer schnell eine Freundschaft entwickeln.

Helicopterrrr 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 01:38

Danke, das bringt mich weiter :)

Zumindest theoretisch besteht die Chance. Weil jeder neue Kontakt die Möglichkeit bedeutet, dass sich eine enge Freundschaft entwickeln kann. Vielleicht triffst du auf Leute die besser zu dir passen als die von jetzt. Wenn es aber an deiner Persönlichkeit liegt, zB weil du zu introvertiert bist, dann wird sich nichts ändern.

Helicopterrrr 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 01:37

Zu introvertiert bin ich nicht. Ich bin eher ambivertiert, also ich liebe die Stimme und auch das gemeinsame.

Monatik  12.11.2024, 01:44
@Helicopterrrr

Das ist ein +. Dann kann es gut sein dass die jetzige Situation nur deswegen so ist weil du einfach nicht die Leute die zu dir und deinen Interessen passen um dich herum hast

Kann man nicht garantieren, kommt am Ende drauf an ob du als Person sympathisch wirkst und so weiß du

Helicopterrrr 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 06:39

Klar weiß ich das. Wie sollen sonst Freundschaften funktionieren. Letztlich kommt es aber auf beide Personen an