Freundeschaften?

3 Antworten

der Nummer eins Faktor der soziale Beziehungen scheitern lässt ist Bedürftigkeit.
egal ob Freundschaft oder Liebesbeziehung, wenn du bedürftig bist, bekommst du beides nicht.
stell dir vor du betritts ein uhrengeschäft.
der Laden ist komplett leer.
der Verkäufer läuft auf dich zu, und versucht dich zu überreden etwas zu kaufen.
er akzeptiert dein „ mal gucken“ nicht und versucht weiter dir was an zu drehen.
Du merkst selber, der Laden läuft nicht, und der Verkäufer will UNBEDINGT das du was kaufst.

was passiert? Richtig, du verlässt den Laden.

genauso ist es bei Freundschaften auch: wenn du UNBEDINGT eine Freundschaft knüpfen willst, spürt das die Person gegenüber das du verzweifelt bist und sonst keine Freunde hast.
er wird automatisch kein Bock mehr auf dich haben.

lösung:

Fokus besser verteilen.
80% deiner Zeit, solltest damit verbringen selber deine Ziele zu erreichen. So hast du eine Mission und schaust weniger auf Menschen.

die restlichen 20% deiner Energie verwendest du, um Leute kennen zu lernen.
wenn’s nicht klappt, nicht schlimm denn du hast eh besseres zu tun.

Du machst nichts falsch - Sei einfach du selbst und es werden die Menschen kommen die für dich bestimmt sind:)

Lies das Buch „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie oder hör dir die Zusammenfassung auf Spotify von „Ein bisschen besser“ an. Nichts hat mir besser geholfen, als das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung