Wie kann man Frauen kennenlernen, wenn man ne soziale Phobie hat😅?

6 Antworten

Vergiss das mit der Freundin und kümmere dich erstmal um deine Sozialphobie. Du kannst dir zb. eine Selbsthilfe Gruppe suchen oder am besten einen Therapeuten der dir mit klaren Strukturen Hilft die Phobie zu besiegen.

Du kannst es auch selbst versuchen und dich immer wieder in Soziale Situationen begeben. Frag Fremde Leute nach der Uhrzeit oder wo eine bestimmte Straße ist und solche solchen.

Ich selber empfehle den Therapeuten erstens weil es einfach schneller gehen wird und zweitens wenn du es alleine Versuchst ist die Gefahr des scheitern ' s höher und das kann die Phobie verschlimmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soziale Phobie auflösen?

.. mach halt Sport. Da kommst du bisschen rum... Bouldern ist zb. ganz cool, oder wandern.

Am sinnvollsten ist eigentlich Krafttraining, weil da bekommst du irgendwo am meisten das Gefühl dem Leben gewapnet sein. Allein, wenn Testo höher ist, dann sind so ziemlich alle Emotionen wesentlich verträglicher.

Und, komm davon weg dich mit irgendwelchen Diagnosen zu identifizieren.
Ich hab mal einen Typen getroffen, hab den spontan angesprochen, hab mit ihm ein Bier getrunken, und so eine halbe Stunde gelabert. - Dann kommt der plötzlich und meint "Hä? Ich kann dass doch gar nicht, ich hab Soziale Phobie?! - Mein Therapeut versucht mich seit 6 Monaten zum Reden zu bringen?!"

Wie auch immer. Diese Identifizierung mit der Diagnose war irgendwo der eigentliche Grund, und die Therapie hat ihn eigentlich nicht geholfen, sondern die Phobie vertärkt, weil er ja irgendwo die Rolle des Patienten erfüllen muss vor dem Therapeuten.
.. deshalb rate ich dir davon ab.

Bei meinem Bruder auch. Der war immer introvertiert und hat sich damit identifiziert, und ein Kolleg wollte das therapieren und es wurd eigentlich nicht besser.

Ein anderer Kolleg hat einfach gemeint, dass ihm das egal ist, hat auch einfach so mit ihm geredet, dann war es weg.

Zwing dich in Situationen hinein

Lass dich von jemanden frueh am morgen in eine andere Stadt fahren, und lass dich erst am Abend wieder abholen. Mach das mehrmals. Es wird dir in dieser Zeit so Todes langweilig werden, dass auch du dich ueberwinden wirst, Menschen anzusprechen, einfach nur um eine neue Beschąftigung zu haben.

Lhg

Online. Versuchs auf Insta oder so. Oder, was ich oft sehe: Boo. Soll wohl für introvertierte sein, habe ich aber keine Erfahrungen mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Du wirst nicht darum umher kommen, sozial aktiv zu werden und neue Leute kennenzulernen (z.B. in Vereinen, Clubs an der Schule oder Uni, Kochkursen, all sowas).