Vermisst ihr manchmal alte Freunde?
Gibt es Leute, zu denen ihr heutzutage gar keinen Kontakt habt, die ihr manchmal vermisst? Wenn ja, wie ist die Freundschaft auseinander gegangen?
23 Antworten
Ja, die gibt es durchaus. Einer ist zum Beispiel weggezogen (700 km entfernt) den habe ich schon fast 10 Jahre nicht mehr gesehen. Weihnachten werden es 10 Jahre sein……
Leider schwierig, da ich keine Nummer von ihm habe und nicht weiß wie ich ihn kontaktieren kann
Ja, es gibt solche Menschen. Vorallem die ausm Stall. Aber auch noch eine andere, mit der ich aber nie wirklich großartig im Kontakt stand. Heute hab ich mal ganz kurz wieder mit ihr geredet, aber mehr ist da nicht (heute war das erste mal seit 3 Monaten oder mehr).
Ich denke schon manchmal an Kontakte von früher, aber viele Leute haben sich verändert. Die Freundschaft zu solchen Personen kann nicht mehr so wie früher sein. Damit hab ich mich abgefunden. Bei manchen ist zu viel passiert. Selbst wenn man kontaktiert wurde, wurde es später wieder negativ. Ich mag es auch nicht, wenn jemand bestimmt, wann man Kontakt haben darf und wann nicht.
Ja, wir haben uns aus den Augen verloren und als wir dann plötzlich wieder mit einander zu tun hatten war sie ein ganz anderer Mensch.
Ich hatte bevor wir uns wieder getroffen hatten noch ein par mal gehofft wir könnten vielleicht doch wieder befreundet sein, als ich sie dann wieder gesehen hatte wusste ich allerdings dass daraus wohl nichts wird.
Konnte danach aber besser das Ende der Freundschaft akzeptieren und habe ihr noch als Andenken an uns ein Fotobuch mit ein paar unserer gemeinsamen Momente geschenkt.
Ja, schon.
Einige meiner Freunde leben schon nicht mehr. Es ist nicht einfach neue ehrliche Bekanntschaften zu schließen. Mir ist es in Jahren nicht gelungen, eine Frau oder einen Mann kennenzulernen. Oft waren unsere Interessen zu verschieden.
Auch junge Leute haben es schwer mit Freundschaften, immer wieder ließt man darüber.
Einfach mal Kontakt aufnehmen....