Keine Lust auf neue Freundschaft?

4 Antworten

Mitleid ist keine gute Basis für eine Freundschaft.

Wenn du spürst, dass da kein freundschaftliches Empfinden von deiner Seite aus ist und ihr nicht auf einer Welle seid, dann schreibe mit ihm offen darüber.

Du kannst ja versuchen mit ihm ein Telefonat zu führen und wenn es da auch nicht besser wird, dann spiel ihm nichts vor.

Es ist doof wenn das Interesse nur von einer Seite aus kommt und wenn er es dann irgendwann merkt und weiß du hast ihm die ganze Zeit nur was vorgemacht aus Mitleid, wird er noch mehr am Boden sein als jz schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde mich auch schlecht fühlen wenn ich den Kontakt abbrechen würde

hmmm.... ein Nein zu ihm, ist ein Ja zu dir. Wenn es keinen positiven Wert für dich hat, wäre es besser, ihm reinen Wein einzuschenken. Schreib ihm, dass du kein Interesse hast, ihn kennenzulernen und du auch nicht mehr schreiben möchtest.

Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung. Wenn er Erwartungen hat, die keiner erfüllen will, dann hat er sich selber getäuscht.

wenn du ihm weiter lustlos schreibst, ist er enttäuscht von deinen Nachrichten.

Sei egoistisch in diesem Fall

Sonst triff dich mit ihm 2-3 mal und schau wie es ist, vielleicht ist es live anders als per WhatsApp.