Würdet ihr eine Freundschaft hinterfragen oder schlimmstenfalls beenden, wenn nur noch Ausreden kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Freund und Freundschaft bedingt es um jeden Preis dafür zu kämpfen! Ach wenn ein Sieg nicht sicher ist.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 19:42

Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen, ist schon zu lange so, aber danke

Luca993  04.04.2024, 19:45
@Inkognito-Fragesteller

Aufrichtig reden hilft oft auch wenn dir die Kraft fehlen sollte. Es wir der Tag kommen wo du es bereuen wirst, es nicht noch ein letztes Mal versucht zu haben. Dessen bin ich mir sicher

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 19:48
@Luca993

Ich weiss. doch wie oft sollte man versuchen zu reden, wenn man dann doch nur abgewimmelt oder garnicht erst nicht beachtet wird?

Luca993  04.04.2024, 19:51
@Inkognito-Fragesteller

Noch einmal ein letztes Mal. Bereite dich darauf vor und plane es, solche Gespräche führt man nicht mal zwischendurch. Dann kannst du dir gewiss sein alles getan zu haben. Das solltest du ihm letztendlich auch übermitteln, alles getan zu haben.

Wenn du das Gefühl hast, nicht fair behandelt zu werden, kannst du natürlich versuchen, mit der Person Lösungen auszuarbeiten, damit das anders wird. Wenn das nicht realistisch ist und du das Gefühl hast, unter der "Freundschaft" zu leiden, dann gibt es keinen Grund, sich damit zu quälen. Hast ja keinen Vertrag unterschrieben.

Hinterfragen irgendwann auf jeden Fall. Beenden, möglicherweise.

Nach einer Aussprache ohne Früchte, ja, würde ich - aber friedlich.

Natürlich. Wo ist dann noch der Sinn der Freundschaft?