Freundschaften lieber beenden?

8 Antworten

Ich kann mich nur zugut an unsere damaligen Nachtangeln erinnern, freut man sich aufs chilln und muss aufgrund von Neid mit Sachbeschädigungen und viel Stress rechnen. Ich hab bei Zeiten jedem meine Meinung gesagt und jetzt tun alle so als hätte man sich nie gekannt. Falls es dir weiterhilft bin 30.😏

Hey,

Klar, Freunde können manchmal echt anstrengend sein. Bevor du sie aber komplett rausschmeißt, überleg mal kurz:

Reden hilft: Sag, wie du dich fühlst. Vielleicht checken die's gar nicht.

Gleiche Welle: Habt ihr noch ähnliche Interessen? Das kann schon mal für Zoff sorgen.

Streiten ist okay: Aber fair bleiben ist wichtiger.

Tabu-Themen: Wenn's immer wieder kracht, könnt ihr die besser meiden.

Zeit heilt: Manchmal fliegen halt die Fetzen. Muss nicht gleich Game Over sein.

Überleg's gut, bevor du Schluss machst. Und neue Leute kennenlernen geht immer.

Hoffe, das hilft! 🌟🗯️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu einer freundschaft gehört auch streit, sowie Disskusionen. wenn allerdings das jedes mal so ist würde ich mal auf abstand gehen. oder halt mal darüber sprechen, warum es immer so ausartet. (Kommunikation ist alles:) )

Entweder belastet dich etwas oder ihr braucht mal Abstand

Du darfst der Gruppe sagen was dich belastet. Sprich es aus dass du sauer und enttäuscht bist

Freundschaften beenden sich aufgrund mangelnder Kommunikation

Hallo Colacompany,

Es zeigt einfach das ihr nicht gut zusammenpasst wenn ihr euch immer streitet und das kann ja einmal passieren aber wenn das jedes Mal passiert ist auch genug dann gehe ich diesen Menschen aus dem Weg weil diese Menschen meine Zeit nicht verdient haben.