Freundschaft?

Und was macht ihr so mit Freunden? Weil es ist so das mein Kumpel sich nur treffen will um was zu trinken beim Rewe oder so oder kommt zu mir zum zocken. Mehr machen wir nicht

3 Antworten

Nein muss man nicht. Dein Verhalten ist vollkommen richtig und in Ordnung. Seine Reaktion dagegen nicht. Entweder er bekommt sich wieder ein (vlt überfordert ihn alles und das hat was in ihm ausgelöst) oder du musst es eben im schlimmsten fall so akzeptieren, das es beendet ist. Könnte mir aber gut vorstellen, das es nur eine überreaktion war. Vielleicht hat er mitbekommen, das ein Kind seine Zeit extrem in Anspruch nimmt und kämpft grad etwas mit der Tatsache, das sein eigenes leben sozusagen erstmal vorbei ist. Das kann hart sein. Grade wenn er vlt noch recht jung ist.

ja, solltest du.

ein Kind brauch all seine Zeit, wenn er die Rolle eines Vaters ernst nimmt, zocken ist nicht das Leben, verbringe mehr Zeit da draußen und wer weiß, vielleicht ast du dann auch keine Zeit mehr.

meine Bekannten haben das Zocken (beide verheiratet) ganz aufgegeben, weil das Leben wichtiger ist, als diese Scheinwelt im PC, und das finde ich gut so.

Timi23731
Fragesteller

Ja ich versteh das ja es ist nur so das er jetzt motzig ist das ich mir jetzt ein hooby suche und er fragte schon zweimal ob wir uns treffen immer sehr kurzfristig und ich konnte da halt nicht weil ich schon was anderes vor hatte

buddl1358  03.03.2024, 10:33
@Timi23731

nun, er muss sich ja jetzt selber die Zeitfenster suchen, aber seiner Erwartung dann immer gerecht werden, musst du natürlich nicht. bitte ihm, wenn ihm die Freundschaft wichtig ist um eine Zeit Planung für euch. auch er muss verstehen können, dass du nicht auf ihn lauerst,

Also ich finde das verhalten jetzt auch ziemlich plötzlich von ihm.

Und es ist dann auch vollkommen ok das du dich verletzt fühlst.

Es ist dein gutes Recht dir Hobbys zu suchen für deine Freizeit, das bedeutet ja nur das du es respektierst das er nicht mehr so viel Zeit hat und du deine Freizeit dann schön verbringen willst.

Ich denke er hat motzig reagiert weil er die sorge hat dich zu verlieren und in der art ersetzt zu werden, aber das ist noch lange kein Grund eine Freundschaft zu beenden.

Vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden und ihm das erklären das du ihn auf keinen fall ersetzen willst und du es respektierst das er jetzt weniger zeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch Höhen und tiefen Erfahrungen gesammelt
Timi23731
Fragesteller

Ja ich Versuchs mal die Tage