Was kann der Grund sein wenn jemand vermeidet über einen zu reden nach einem Kontaktabbruch?

1 Antwort

Man erzählt der Person Details und überprüft später, ob diese Informationen zu anderen durchgesickert sind. Es kann sich um etwas belangloses handeln, aber darum gehts nicht.

Auf diese Weise kann man feststellen, ob der Mittelsmann (also die Freundin), Informationen für sich behält, also "save"/sicher ist.

Das ist wichtig, um zu wissen, wieviel Vertrauen man einer Person schenken kann. Ob man dem Mittelsmann überhaupt wichtige Informationen anvertrauen kann.

Gelangen die Infos widerstandslos zu anderen Personen, könnte man den Mittelsmann für die Verbreitung von Gerüchten mißbrauchen. Aber auch für Sachen, für die man selbst keine Eier hat.

Junge, schüchterne Jungs, nutzen z.B. die Freundin des Mädchens, das sie begehren, und sagen "zu ihr", daß sie auf sie stehen. Sie erzählt es dann ihr, während der Junge hofft, daß es so zum Kontakt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Hokage2020
Fragesteller

hmm Dankeschön für die Sicht, wobei ich nicht denke dass er unbedingt weiß das ich mitbekommen habe (aber vielleicht denkt er es sich weil er weiß das wir befreundet sind)