ist es ok ein Versprechen zu brechen?

1 Antwort

Hey, also ich finde dass Freundschaft eine sehr wichtige Sache im Leben ist. Wenn man dann noch enge Freunde hat, dann ist das natürlich noch besser. Solche Versprechen zu geben wie in deinem Fall mit " ich werde dich nie verlassen" sind schon schön und geben der anderen Person ein gutes Gefühl, allerdings kann man solche Versprechen nicht garantieren. Denn im Leben driften einige Freundschaften mit der Zeit auseinander, so eng wie sie auch sein mögen. Da nützen auch solche Versprechen nix. Die Frage nach deiner Schuld richtet sich danach, was zwischen euch passiert ist. Wenn es jetzt z.B. nur ein kleiner Streit war, dann lässt sich das sicher durch ein Gespräch für das sich beide Seiten Zeit nehmen sollten, wieder geradebiegen. Also ich denke wenn sie wirklich richtige Freundschaft für dich empfindet, dann kann sie dir sicher auch verzeihen. Zumindest würde ich das euch beiden sehr wünschen. Solltest du noch irgendetwas wissen wollen bzw. noch etwas auf den Herzen haben, dann melde dich.

VG