Trennung im guten oder im schlechten auseinander gehen?

4 Antworten

Ich denke das macht keinen Unterschied. Du kannst im guten auseinander gehen und es tut auch nach drei Jahren weh ihn/sie zu sehen. Darauf kommt es ja nicht an. Sondern wie schließt du mit der Beziehung ab. Bist du dir bewusst warum die Beziehung auseinander ging? Habt ihr andere Ziele? Ein gutes hat es beim im guten auseinander. Du bist dir dessen bewusst was wirklich der Grund war. Das hilft dir bei der nächsten Beziehung Prioritäten zu setzen. Und ein Wiedersehen ist dann nicht von Hass geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr im guten Sinn auseinander gegangen seid,

dauert es eventuell länger dass ihr eure Beziehung wirklich abgeschlossen habt aber es würde euch dabei gut fühlen

wenn es im negativen Sinn passierte, dann kann es sein dass ihr eure Geschichte niemals oder sehr lange abschließen könnt, da negative Gefühle wie Hass, nachtragen, Verletzungen, Bitterkeit lange zur Heilung kommen könnten

Mit einer Ausnahme sind Beziehungen bei mir immer im Guten auseinandergegangen. Ich bin froh darum, denn mit allen meinen ehemaligen Freundinnen (es sind nicht so viele) kann ich mich weiterhin gut unterhalten und ihnen in die Augen sehen. Es gibt eben nur eine Ausnahme ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

ich denke das kann positiv sein um eine beziehung zu verarbeiten. man kann sie als schöne erinnerung speichern und sich einfach den tatsachen bewusst sein warum es dann doch nicht klappte.

Hass ist nie gut und bringt nie einen was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD