Wieso denke ich noch an meinem Ex?
Wir sind im guten auseinander gegangen, wir waren beide die erste große Liebe voneinander. Die Trennung ist jetzt fast 1 Jahr her und ich denke jeden verdammten Tag an ihn natürlich nicht lange also sagen wir ungefähr täglich 5 Minuten, aber wir haben auch kein Kontakt mehr, was ist nur los mit mir 🙃🙄
7 Antworten
Hallöchen gesagt.
Da gibt es so einige Gründe die für Erinnerungen sorgen können.
- Ist man allein, dann ist man dies nicht immer gerne? Hatte man schon eine Beziehung, dann denkt man zumindest an die schönen Zeiten zurück.
- Die erste Beziehung ist immer etwas Besonderes und sollte, wenn möglich auch immer in Erinnerung bleiben, war sie doch der Beginn eines neuen Lebensabschnittes.
- Eine Trennung aus logischen Gründen ist zwar körperlich vollzogen worden, doch die Gedanken können durchaus noch lange Zeit brauchen, sich an den Umstand zu gewöhnen.
Richtig wird er aus Deinem Leben wohl erst verschwinden, wenn Du eine neue Beziehung führst und selbst da wirst Du ihn noch (unterbewusst) als Vorlage verwenden.
Manchmal ist es gar nicht so einfach einen Grund für bestimmte Dinge zu finden. Zum Glück helfen uns da die täglichen Reize unseres laufenden Lebens.
Wenn also diese täglichen 5 Minuten schöne Erinnerungen sind, dann freu Dich und behalte sie im Herzen. Vergiss aber auch nie warum Ihr Euch getrennt habt, denn auch das hatte ja irgendwelche Gründe.
Viel Glück gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Mit dir ist gar nichts los, sich an vergangenes zu erinnern ist ganz normal.
Ich erinnere mich stellenweise auch noch an meine ehemalige Beziehungen, es gab sehr schöne aber auch sehr schwierige Zeiten.
Die bleiben natürlich im Gedächtnis.
Ab und zu gibt es eine Art Triggererlebnis.
weil du ja mal jeden Tag mit Ihm zusammen warst, Intensiv....
Du denkst an Ihn, er an Dich?
Habe selber schon so Phänomene gehabt, das zwei Leute über mich geredet haben, und ich konnte genau sagen was, geredet wurde, obwohl ich nicht dabei war, sondern Kilometer weit weg.
Manche nennen das ja "Intuition"..oder Bauchgefühl..so ähnlich. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...wie man denkt...
Es könnte nartürlich auch eine Art "Psychose" sein....das Gehirn läuft da in einer Schleife.....da kannste nur abwarten...bis es sich wieder gibt, von selber...den irgntwann wird es uninterressant und dann...verschwindet es.
Hey, das ganze kenne ich zu gut. Bin mit meiner Freundin auch im Guten auseinander und denke immer noch an sie. Gerade wenn es die erste große Liebe war, denkt man oft an die tolle Zeit.
Es gab ja wohl einen Grund warum es nicht mehr gepasst hat und denke auch mal an die schlechten Zeiten.
Kopf hoch, lenk Dich ab und geh raus und genieße dein Leben.
Wünsche dir alles gute für die Zukunft. Wenn du magst können wir ja etwas schreiben :)
Wenn du sie nicht vergessen kannst Liebst du sie noch - Kannst Versuchen kontakt mit ihr aufzubauen oder sie zu vergessen indem du dir eine neue suchst oder dich in irgendwas reinsteigerst z.b.: eine Sportart :)