Komm von Ex nicht los?

4 Antworten

mir ging es ähnlich wie du ... mein ex hat letzes jahr im august überraschend mit mir schluss gemacht, wir sind aber dann noch gute freunde geblieben, die ersten wochen nach dertrennung waren auch für mich ziemlich heftig aber mit ablenkung, viel zeit bei meiner familie, meinem pflegepferd und freunden und zusätzlich einer neuen arbeit hab ich diese zeit geschafft und kann jetzt sagen dass es mir wieder gut geht.

seit anfang september sind wir nicht mal mehr befreundet da auch das nicht mehr ging, und jetzt ist funkstille und so wie es ist, ist es gut zurzeit. damals frisch nach unsere trennung die ersten wochen danach hab ich auch noch an ihn gedacht aber das wurde immer weniger mit der zeit. die zeit hilft dir da auf jeden fall, es braucht halt nur geduld und ablenkung, wenn du die hast, dann denkst du auch gar nich mehr lange an deinen ex und guckst in zukunft und nicht zurück

Lilli022
Fragesteller

Danke dir,

Ich lenk mich ab gehe mit meinem Hund raus zu Freunden etc.Aber er fehlt einfach .Es ist echt schwer Da er mich aus einer anderen Beziehung sehr geholfen hat .Aber ich du hast recht Die Zeit hilft

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zeit tatsächlich viele (nicht alle) Wunden heilt! Nach meiner Trennung von meinem Ex (14-jährige Beziehung) war ich am Boden. Nichts hat geholfen, schon mal gar keine Therapeutin. Das war der größte Reinfall überhaupt, nur verschwendete Zeit. Also habe ich mir irgendwann gesagt, ich kann jetzt entweder komplett vor die Hunde gehen mit allen Konsequenzen, was meinen Ex noch nicht mal jucken würde, da er wie Deiner längst eine Neue hatte und mit ihr und ihren Kindern zusammenlebte - oder ich nehme mein Leben ab jetzt selbst in die Hand und schaffe es. Bin dann in eine neue Wohnung gezogen (in der alten hat mich alles an ihn erinnert), habe meinen Job gekündigt, der zu stressig und belastend war und mich irgendwann wieder mit anderen Männern getroffen. Von einer Kurzzeit-Beziehung wurde ich ungeplant schwanger, habe mein Kind bekommen, den Vater, der keiner sein wollte, in die Wüste geschickt und befand mich plötzlich in einem ganz anderen Leben, welches ich mir vorher nie hätte ausmalen können. Das ist alles sehr lange her und heute sage ich Frauen wie Dir: Warte nicht auf ihn, dass er zurückkommt! Dieser Mann ist Vergangenheit und Du interessierst ihn nicht mehr! Deine Zukunft liegt vor Dir wie ein Blatt Papier und alleine DU entscheidest, mit welchen Motiven Du es füllst. Nimm bitte Dein Leben selbst in die Hand, Du bist stärker, als Du glaubst! Irgendwann lacht auch für Dich wieder die Sonne, das ist sicher!!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Du könntest probieren ihn mit der Neuen zu teilen. In konservativen Kreisen erfordert das jedoch viel Verhandlungsgeschick.

Hey anders gings mir nicht hab dann selbst psychologische hilfe getan, habe meine Gefühle abtraniert und habe dann, mir geschworen keine freundin mehr zu holen, und dabei bleibt es auch.

Lilli022
Fragesteller

Danke für deine Antwort .Ja habe ich auch schon gemacht Hatte schon Einige Termine Aber gebracht hat es leider nichts Ich werde solangsam verrückt

Anonymus106  06.01.2023, 12:05
@Lilli022

Bleib einfach Single in der heutigen Zeit ist Beziehung das was Stress Angst Depressionen verursacht

Lilli022
Fragesteller
@Anonymus106

Aber so manchmal vermisst man das Beziehungsleben