Wie würdet ihr das finden bei einer Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Ja

Geht mir diese Heuchelei auf den Sack. Die meisten kotzt es an, wenn der Expartner/in einen sehr schnell ersetzt. Wirklich egal ist einem das nur, wenn man selber keine Gefühle mehr hatte oder selber derjenige war, der Schluss gemacht hat.

Daher: Ja, wenn ich eine Beziehung nicht beende und für die Person Gefühle habe, dann stört es mich und verletzt mich noch mehr.

Nein

Nein sobald man sich trennt muss man den ex Partner vergessen. Es geht einen danach nichts an mit wem sich der ex Partner abgibt. Jedem das seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ex ist nun mal Ex. Auch wenn man noch an der Person hängt, ist die Beziehung beendet und es steht dem/der Ex frei, das zu tun - so wie einem selbst auch.

miezo2015173  15.06.2023, 01:20

Klingt gut, zumindest in der Theorie.

Nein

Ex Partner - und damit ist doch alles gesagt...

Es geht mich nichts mehr an und muss mich auch nicht mehr interessieren. Und wenn man sich "angeekelt" fühlt, dann liegt es wohl am mangelnden Selbstwertgefühl. Man denkt, der Andere kann doch einen nie geliebt haben, weil er sich so schnell trösten kann. Nur mal im Ernst: die wenigsten Beziehungen enden von gleich auf jetzt und der Ablöseprozess erstreckt sich oft über Wochen oder Monate. Und wenn der Andere Ablenkung sucht: so what? Und wenn der andere den Neuen / die Neue schon vor dem eigentlichen Beziehungs - Aus hatte? So what?

Kann man sich drüber aufregen, bringt aber nichts...

Klar kann man in sein Kissen heulen und sich ärgern, frustriert sein, meinetwegen auch angeekelt. Ist aber nichts, was die Situation ändert, oder?

Gerontopfleger  15.06.2023, 08:35

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Nein

Mit sind Expartner egal. Die können auch auf dem Kopf stehen und mit dem Hintern Fliegen fangen, wenn ihnen danach ist.