Wieso können Männer plötzlich so schnell Gefühle verlieren?

8 Antworten

Vermutlich wegen einem heftigen Streit (?) nach dem er sich verraten/betrogen gefühlt hat, da kann aus Liebe auch mal Hass werden, was wiederum bedeutet das er dich unglaublich geliebt haben muss (so als Selbstschutz um nicht weiter verletzt werden zu können)

Blink433
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja man könnte es Streit nennen. Ich bin mir auch zu hundert Prozent sicher das er mich mal sehr stark und Ausrichtung geliebt hat. Obwohl die Trennung richtig böse war und er mich mit Worten zutiefst verletzt hat wünsche ich ihm immer noch das beste und das er glücklich ist 😞 betrogen oder verraten habe ich ihn übrigens oder in der Form nochnie -ich war/ bin noch immer sehr verliebt in ihn und für mich gab es keine andere Person auf dem Planeten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, ich kenne Leute die haben nach einigen Tagen bereits damit abgeschlossen, im Vergleich dazu gibt es Leute wie mich oder einen guten Freund von mir die selbst nach Monaten und Jahren nicht drüber hinweg sind und damit zu kämpfen haben. Jeder geht anders mit einer Trennung um, braucht unterschiedlich lange. Bei vielen trifft der Moment der Realisation erst später ein und anfangs wirkt es nur so, dass es ihnen gut geht .

Reines Abwehrverhalten, um nicht selbst verletzt da zu stehen.

Liebe und Hass ist dasselbe Gefühl, das eine positiv und das andere negativ. Wenn er Dich also sehr sehr hasst, dann hat er Dich vorher genauso sehr geliebt.

Dann waren die Gefühle eben doch nicht so tief.