Ex Freundin sauer auf mich?

4 Antworten

Komisch, da kommt mir nur die Idee, dass sie enttäuscht war, weil du dies relativ easy hinnimmst.

Sie sich mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Denn eben sie sagte ja, sie hofft, dass ihr ein gutes Verhältnis bewahren könnt.

Ihr habt euch allerdings ignoriert und sie merkte, dass du gut über die Trennung hinweg gekommen bist.

Denn auch hier klingt dein Text pragmatisch, ganz ohne Emotionen darin, sondern einfach sachlich und klar.

frischerfelix
Fragesteller

also dass sie dann doch wieder was will?

Prinzessle  19.12.2022, 15:58
@frischerfelix

Nicht unbedingt aber sie erhoffte halt vielleicht, dass dir mehr an ihr lag und du nicht so easy unterwegs bist, nach der Trennung.

Kann ein Egotrip von ihr sein, dass du dir der Verlust eben weh tut etc.

frischerfelix
Fragesteller
@Prinzessle

Achso, weil könnte mir nur vorstellen, dass sie wieder ankommt, weil es schon mal so war, dass sie wieder kam

Prinzessle  19.12.2022, 16:59
@frischerfelix

Was möchtest du selber? Das ist hier die Frage.

Wenn du das möchtest, wirst du mehr Initiative zeigen müssen. Ihr fehlte vielleicht genau diese Komponente, bei dir und da regt sich immer noch nichts.

frischerfelix
Fragesteller
@Prinzessle

Naja ich hatte sie eine Woche nach der Trennung gefragt (die ja von ihr ausging), ob sie Lust hat, gemeinsam was zu kochen und es kam nur „Nee“. Wieso sollte ich da hinterherlaufen? Ich denke, sie wird ankommen, wenn ich sie nur lange genug in Ruhe lasse. Ist ja Psychologie.

Da müssen keine Gefühle mehr sein bei ihr. Ich glaube es ist eher Fassungslosigkeit und Empörung, dass du die Trennung so stillschweigend hinnimmst. Vielleicht hat sie sich heimlich gewünscht, dass du du wie ein edler Ritter um sie kämpfst und sie zurückeroberst. Stattdessen reagierst du so, als wenn es dir komplett egal ist, dass es vorbei ist.

Sie könnte deswegen angefressen und im Stolz gekränkt sein. Das hört sich widersprüchlich an, aber kommt gar nicht mal so selten vor.

frischerfelix
Fragesteller

aber es kann auch sein, dass sie nach einiger zeit wieder Interesse hat? immerhin sehen wir uns noch die nächsten 4 jahre in der uni

Christina168  20.12.2022, 18:31
@frischerfelix

Möglich ist das. Vielleicht gibt's eine on/off Beziehung.

Bloß wenn es nicht hinhaut mit euch, hätte das wenig Sinn.

frischerfelix
Fragesteller
@Christina168

Ich hatte sie random, als wäre nichts, eine Woche, nachdem sie sich getrennt hatte, gefragt, ob sie am Abend Lust hat, etwas zu kochen. Es kam die Antwort „Nee“. Kam früher auch mal. Jetzt nach einer weiteren Woche wieder anklopfen oder erstmal warten, bis sie sich sortiert hat? Immerhin hat sie mir auch bei Instagram entfolgt

Sehr interessant.

Vielleicht hat sie sich umgehört und irgendjemand der dich nicht mag hat ihr was schlechtes gesagt.

Vielleicht war sie auch nur enttäuscht, weil ihr euch ignoriert habt...

Das kann sehr viele Gründe haben, rausfinden tust du es höchstens nur wenn du sie selber fragst, dass kann schwer sein, aber so hättest du eine 100% korrekte Antwort und würdest dich ggf. erklären können.

Darf man den Grund erfahren für die Trennung?

Lg

Habt ihr vergessen, noch in der Beziehung, alles zu bereden.

frischerfelix
Fragesteller

Was?

Kanimose  19.12.2022, 15:50
@frischerfelix

Woher soll ich wissen, was bei euch schief lief und ihr euch trenntet.

Das solltest du gewusst haben und jetzt wissen, warum sie dich nicht mehr sehen will.

Geh ihr doch aus dem Weg.

Alles erraten hier bringt dir nichts.