Internetfreund hat Kontaktabbruch gemacht?

Lanaaaaa684  13.06.2021, 12:47

Wie gehts dir heute?

neozone
Fragesteller

Gut, danke! Bin dann doch drüber hinweggekommen :)

Lanaaaaa684  13.06.2021, 17:13

Das freut mich :) hörst du jetzt noch was von ihm?

neozone
Fragesteller

Nein, seitdem gar nichts.

9 Antworten

Ich finde das voll gemein und bin der Meinung, das macht man einfach nicht!

Wenn er Eier in der Hose gehabt hätte, dann hätte er dir gesagt:' Du, dieses und jenes passt zwischen uns nicht!'

Aber einfach Kontakt abbrechen UND blockieren geht gar nicht!

Sag dir einfach, dass du solche Menschen in deinem Leben nicht brauchst!

Und vergiss nicht: Immer wenn eine Türe zugeht, dann gehen zwei andere auf 😍😍

verreisterNutzer  14.01.2021, 23:43

Außer man vergisst die Schlüssel...

verreisterNutzer  15.01.2021, 00:10
@Gretchen911

Damit will ich sagen, dass diese zwei anderen Türe auch zugehen können sobald man die gleichen Fehler macht, welches man vorher machte. Die Schlüssel dienen nur als Symbol um die Situation darzustellen....

Gleiche Fehler = keine Schlüssel = Türe geschlossen

AnonymBerlinn  28.12.2021, 04:11

Naja, man kann sagen was man will, aber das ist der leichteste Abschied den es gibt. Du weißt nicht was bei ihm los ist, vllt wollte er sie nicht damit belasten und dachte in dem Moment, dass es am einfachsten für alle wäre. Wer weiß das schon? Vllt hatte er keinen bösen Absichten, auf jeden fall sollte sie sich das keineswegs persönlich nehmen.

Viele wollen nur eine Beschäftigung für kurze Zeit. Eine Ablenkung gegen die Langeweile. Ich weiß nicht, wie ihr in Kontakt kamt und wie viel Kontakt ihr hattet. Aber nimm es dir nicht persönlich, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man irgendwann hinterfragt, warum man überhaupt Kontakt hat oder es einem auf Dauer zu kompliziert/anstrengend ist, über längeren Zeitraum mit jemandem Kontakt zu halten. Das muss nichts persönliches sein. Manche dinge ergeben sich so und du empfindest das als bestes in dem Moment. Würde mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken drüber machen. Wenn er dich blockiert hat, war er es im Endeffekt eh nicht wert. Die verschwendete Zeit kannst du nicht wieder einholen, deshalb solltest du dich mehr auf das zukünftige und nicht auf das vergangene fokussieren. Hoffe konnte dir weiter helfen:)

Hast du einen zweitaccount? Wenn ja, schreib ihn damit an und frag ihn. Es kann mehrere Gründe geben

neozone
Fragesteller

Hab ich nicht.. Werde ich aber machen danke

Hab aber die Befürchtung dass er mich direkt blockieren wird wenn er die Nachricht von mir sieht...

Noabeck  14.01.2021, 23:42
@neozone

Schreib ihm dann einen langen Text wo du alles auf einmal reinschreibt, dann kann er dich ja nicht blockieren bevor du nicht das losgeworden hast, was du loswerden möchtest. Sag ihm vielleicht, dass du dich belogen und verarscht fühlst

Er wird seinen Grund gehabt haben. Den du vielleicht nie erfahren wirst. Da kannst du leider nichts drann ändern. Das musst du verinnerlichen und akzeptieren auch wenn es doll schmerzt. Lass ihn los und erinnere dich mit guten gedanken an die schöne zeit. Es lässt sich besser los wenn man jemanden in Frieden ziehen lässt als wenn man ihm negative gefühle hinterherschickt. Du kannst dann leichter abschließen und wieder offen für eine neue Bekanntschaft sein.

Aber ich würde dir natürlich sehr wünschen, dass er sich doch wieder meldet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles gute für dich.

Irgendeinen Grund muss es ja geben. Eine Person blockiert niemand ohne Grund auch wenn es nicht wahrnehmen will. Er wird einen Grund haben.