Könnt ihr besser mit dem Kontaktabbruch einer Person umgehen wenn ihr nicht blockiert seid?

9 Antworten

Kommt darauf an wie nah man der Person war. Wenn das jz irgendjemand war den man nicht so gut gekannt hat ist es echt egal. Blockiert sein ist dann besser. Aber wenn man die Person besser kannte ist es für mich persönlich einfacher wenn die chats noch da sind. Ich lese sie ab und zu und dann merkt man, dass man sie nicht mehr so oft anschaut und irgendwann nicht mehr braucht. Jeder muss aber das finden was für ihn am besten hilft. Also ja LG

Ellasophia 
Beitragsersteller
 31.03.2024, 23:00

Ist bei mir genauso

Bei Personen denen man näher stand ist es irgendwie einfacher es immer ein Stück weit mehr zu minimieren bis man es irgendwann gar nicht mehr braucht anstatt einen strikten cut von heut auf morgen

Niniking804  31.03.2024, 23:02
@Ellasophia

Ja geht mir auch so. Dann kann das Herz und dein Kopf langsam alles loslassen. In Babyschritten geht es auch voran. Der Cut ist echt schwer und dann muss man von heute auf morgen alles loslassen. Ist für mich schwerer. LG🫶

Das macht für mich keinen Unterschied. Egal, ob man gelöscht, blockiert oder sonst was wird. Irgendwann gewöhnt man sich dran, weil es schon oft genug passiert ist.

Blocken ist konsequenter. Aber dann bitte mit kurzer Erklärung davor, wenn man den anderen sonst sehr verletzt. Ghosten ist uncool.

Ist mir bei Kontaktabbruch egal

Ich muss das dann nicht nochmal alles sehen

Nein besser wenn ich blockiert werde