Könnt ihr besser mit dem Kontaktabbruch einer Person umgehen wenn ihr nicht blockiert seid?

7 Antworten

Ich blockiere eigentlich nie jemanden ich hasse es Leute zu blockieren aber daher ich ein sehr gleichgültiger Mensch bin ist es mir eigentlich egal ob mich eine Person verlässt weil ich weiß das dass kein Weltuntergang ist und ich jederzeit neue sogar bessere Freunde finden kann also ich blockiere in der Regel niemanden falls sie es sich anders überlegt kann sie mir ja wieder schreiben

Daher ich es auch eher als verletzend finde wenn eine Person einen blockiert hat ist das auch ein Grund warum ich niemanden blockiere es ist als wäre die Person zu schwach mit mir wieder zu reden weil sie damit nicht umgehen kann wie ich rede und mit mir kein Gespräch führen kann um zu erklären was ihr an mich stört

Also blockiert man nur eine Person wenn man keinen ausweg finden kann was ich nur verständlich bei Personen finde die pedophiles , belästigendes oder drohhaftes erscheinen vorzeigen

Daher ich immer Versuche einen Ausweg für den Streit oder was auch immer los ist zu finden blockiere ich die Person nicht auch wenn es schade ist wenn die Person einen blockiert

Ich finde man kann den Streit nicht lösen in dem man die Person blockiert hat man sollte immer nach einer lösung suchen auch wenn es einem schwer fällt

Nach meinen Erfahrungen her hat das bis jetzt immer geklappt und am Ende war wieder alles gut auch bei schlimmeren Streitigkeiten oder man hat sich von einander getrennt aber dafür im guten und nicht im schlechten mit Aufklärung und Verständnis

hi manchmal hilft es auch diese Person nicht zu blockieren da sich der Körper immer noch drauf einstellen kann noch mal auf alles zurück zu greifen und nicht gleich alles auf einmal zu verlieren, und das man persönlich weiß immer noch im Notfall mit der Person zu schreiben, ich empfehle gesperrte Chats also wo man schwerer dann kommt da man erst ein pin eingibt aber es nicht alles gleich weg ist.

Kommt darauf an wie nah man der Person war. Wenn das jz irgendjemand war den man nicht so gut gekannt hat ist es echt egal. Blockiert sein ist dann besser. Aber wenn man die Person besser kannte ist es für mich persönlich einfacher wenn die chats noch da sind. Ich lese sie ab und zu und dann merkt man, dass man sie nicht mehr so oft anschaut und irgendwann nicht mehr braucht. Jeder muss aber das finden was für ihn am besten hilft. Also ja LG

Ellasophia
Fragesteller

Ist bei mir genauso

Bei Personen denen man näher stand ist es irgendwie einfacher es immer ein Stück weit mehr zu minimieren bis man es irgendwann gar nicht mehr braucht anstatt einen strikten cut von heut auf morgen

Niniking804  31.03.2024, 23:02
@Ellasophia

Ja geht mir auch so. Dann kann das Herz und dein Kopf langsam alles loslassen. In Babyschritten geht es auch voran. Der Cut ist echt schwer und dann muss man von heute auf morgen alles loslassen. Ist für mich schwerer. LG🫶

Man kann doch auch nach einer Blockade noch lesen, was man geschrieben hat. Das hat darauf eigentlich keine Auswirkung.

Mir ist ein Cut lieber. Es ewig hinauszuzögern und sich wie in einem Fischernetz zu verheddern, hilft kein bisschen. Höchstens in dem kurzen Moment.

Blocken ist konsequenter. Aber dann bitte mit kurzer Erklärung davor, wenn man den anderen sonst sehr verletzt. Ghosten ist uncool.