Kontakt mit Mädchen aufbauen?(Bitte HILFE)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich rede mit ihnen normal ohne Probleme 57%
Ich bin auch eher "schüchtern" 43%

3 Antworten

Ich rede mit ihnen normal ohne Probleme

Achte mal in der Stadt nicht auf die Jungs, die mit einem Mädchen auf der Straße laufen, sondern auf die Jungs in Deinem Alter, bei denen das nicht so ist. Und? Siehst Du! Das sind zehn mal oder so mehr! Was heißt das? Du fokussierst Dich auf die Wahrnehmung eines Problems und verlierst dabei die objektive Sicht. Das wird Dir nicht helfen.

Öffne Dich!

Wenn es so normal ist, dass Jungs oder Mädels erst einmal "so" rum laufen, dann wird es auch wieder normaler, das Jungs und Mädels "einfach so" beieinander stehen oder miteinander laufen.

Und wenn es normal ist, dann ist es Dir auch einfacher möglich.

Im Endeffekt musst Du aber auch "teilnehmen". Nur abseits stehen und leicht eifersüchtig auf andere schielen, wird Dir nicht helfen. Probiere es aus! Stottere, sage etwas, was irgendwie nicht gelingt usw. usf. Du bist Du und Du wirst nicht plötzlich ein Supermann-Cape rausziehen und wer anderes sein. Nur durch Dich ausprobieren, wirst Du weiter kommen und Dich weiter entwickeln. Und: Ja, es wird auch mal peinlich sein. Aber dann sage das auch: Das ist mir jetzt peinlich, ich wollte eigentlich das und habe aber dies erreicht. Sprich (mit dem Mädchen?!) direkt über die Situation, wenn sie eintritt. Offenheit wird von offenherzigen Menschen belohnt.

Trau' Dich! Warte nicht auf Dein Leben, lebe es!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich rede mit ihnen normal ohne Probleme

Es kommt zwar bei mir auch einbisschen auf den Jungen drauf an,aber generell ja schon.

Wenn du fremde Personen online kennen lernen willst,dann geht Snap natürlich.Aber wenn du lieber persönlich fremde Menschen kennenlernen willst,dann geh doch z.b. mal zu Feiern/Patys halt an Orte wo man unter Leuten ist und leicht ins Gespräch kommt.

Viel Glück

du musst dich überwinden. was anders wird dir nicht übrig bleiben