Das Mädchen wird mein Leben zur hölle machen :..(?

4 Antworten

Versuche einfach einmal herauszufinden, warum Dich Deine Mitschüler nicht mögen.

Wo Du kannst, solltest Du Dein Verhalten ändern, bei den anderen musst Du Dein Selbstbewusstsein soweit stärken, dass Du Deinen Kritikern Gegenargumente bieten kannst.

Viel Erfolg!

Ich bin mir unsicher ob ihr euch schon kennt aber falls nicht kannst du ja sowas schreiben wie "hey, ich bin xy aus der klasse. ich habe gehört du kommst dazu, hast du lust schon mal kontakt aufzubauen?"

Wenn du sie schon kennst und sie nicht gut auf dich zu sprechen ist, solltest du einfach normal höflich zu ihr sein und mehr nicht.

Meist kannst du gerüchte und lästereien versuchen zu ignorieren, wenn du nicht darauf eingehst hört es irgendwann auf :)

Lass es auf dich zu kommen, alles gute! :)

Nein, würde mich von ihr fernhalten. Und gegen Gerüchte kannst Du nix machen. Würde mich einfach fernhalten und nichts tun um wieder Stress mit ihr zu bekommen.

Wenn du deine Mitmenschen so misstrauisch vorverurteilst, wundert mich nicht, dass du nicht beliebt bist. Menschen lieben es, geliebt zu werden. Wenn du die Menschen liebst, bist du auch beliebt.

norbertk62  04.03.2023, 13:13

Sehr gut formuliert - die Anderen sind irgendwie der Spiegel von einem selbst. :-)

Katta11  04.03.2023, 13:22

Ganz toll. Mobbingopfer sind also selbst schuld 🤦‍♀️

diderot2019  04.03.2023, 13:25
@Katta11

Die Fragestellerin wird nicht von diesem anderen Mädchen gemobbt. Das andere Mädchen ist ja noch gar nicht in der Klasse.

Katta11  04.03.2023, 13:30
@diderot2019

Deine Antwort bezieht sich aber nicht auf das neue Mädchen. Du wirfst der FS vor, selbst schuld an ihrer "Unbeliebtheit" zu sein und belegst das mit Plattitüden wie "Wer Menschen liebt, ist auch selbst beliebt". Das mag bei Erwachsenen so sein, aber ganz sicher nicht bei Schulkindern.

diderot2019  04.03.2023, 13:33
@Katta11

Weshalb denkst du, die Fragestellerin sei nur gerade bei dieser Schülerin so misstrauisch und sonst nie? - Sie könnte doch auch denken: "Toll, jetzt kommt eine neue Schülerin. Jetzt werden die Karten neu gemischt. Vielleicht wird sie meine Freundin!"

Katta11  04.03.2023, 13:44
@diderot2019

Das denke ich doch gar nicht, ich kenne sie nicht. Keine Ahnung wie sich sich sonst verhält.

Sie hat die Gründe, warum sie Befürchtungen hat, selbst erklärt. Dazu muss ich nichts mehr sagen.

Schon mal daran gedacht, dass schlechte Erfahrungen dafür sorgen können, dass man anderen gegenüber misstrauisch ist?

diderot2019  04.03.2023, 15:18
@Katta11

Dann hilft es aber nicht, der Betroffenen zu sagen, das Misstrauen sei berechtigt und sie soll weiter misstrauisch sein.

diderot2019  04.03.2023, 16:03
@Katta11

Du kritisierst, wenn ich schreibe, sie soll nicht so misstrauisch sein. Und du vergleichst (oder bezeichnest?) die Fragestellerin als Mobbingopfer, das zu recht misstrauisch ist.

Katta11  04.03.2023, 16:17
@diderot2019

Nein. Mein erster Kommentar war nicht speziell auf die FS bezogen, sondern allgemeiner Natur. So wie deine Antwort auch letztlich eher allgemein ist. Habe ich weiter oben auch schon mal ausgeführt.

Und so bezeichne ich die FS auch nicht als Mobbingopfer, schliesslich muss das gar nicht so sein, nur weil sie unbeliebt ist. Und das sie oder sonst jemand zu recht misstrauisch ist, habe ich auch nicht geschrieben.