Was soll ich tun?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du mit einer solchen Situation konfrontiert bist. Es ist wichtig zu betonen, dass Rache oder "eins auswischen" nicht die beste Lösung ist, da dies die Situation oft nur verschärfen kann. Stattdessen könntest du versuchen, auf eine reife und konstruktive Weise damit umzugehen:

1. Ignorieren: Versuche, ihre Kommentare zu ignorieren und zeige, dass du über solche kindischen Verhaltensweisen stehen kannst. Manchmal hören Mobber auf, wenn sie merken, dass ihre Bemühungen wirkungslos sind.

2. Selbstbewusstsein zeigen: Stehe zu dir selbst und lass dich nicht von ihren Äußerungen verunsichern. Selbstbewusstes Auftreten kann dazu führen, dass sie ihr Interesse verliert.

3. Gespräch suchen: Falls du dich dazu bereit fühlst, könntest du auch versuchen, ein ruhiges Gespräch mit dem Mädchen zu führen. Vielleicht gibt es Missverständnisse, die ausgeräumt werden können.

4. Freunde einbeziehen: Sprich mit deinen Freunden über die Situation und bitte sie, dich zu unterstützen. Oftmals kann eine starke soziale Unterstützung helfen, Mobbing einzudämmen.

Mobber tun dies meistens aus Eifersucht. Von daher wenn du ihr eins auswischen willst dann behalte einfach das Pokerface und zeig kein Interesse.