Hab ich etwas überreagiert?
Hallo!
In meiner Klasse ist ein Mädchen welches zwei Mal sitzen geblieben ist, strohdumm im Kopf ist und nix drauf hat außer zu lästern. Sie hat mich mehrmals als Streber und Spießerin bezeichnet bzw. schlecht über mich geredet.
Heute haben wir eine Schularbeit zurückbekommen und ich hatten einen 1er und sie einen 5er (in Österreich die schlechteste Note). Irgendwie konnte ich es dann nicht lassen und habe vor allen (inkl. Lehrerin) gesagt: Tja mit Make up kannst du zwar deine Pickelfresse überdecken, aber deine Dummheit nicht. Außerdem kannst du ja Onlyfans probieren, wenn Schule nicht läuft. War das etwas zu gemein?
Ich finde Mädchen die keine Hobbys außer schminken und shoppen haben, fachlich nix drauf haben und nur lästern einfach unsympathisch.
LG:)
10 Antworten
Klar, ich versteh total, dass dir der Kragen geplatzt ist. Wenn sie ständig solche Sprüche drückt und dich als Streberin oder Spießerin hinstellt, nervt das einfach, und irgendwann will man halt was zurückgeben. Dein Spruch saß auf jeden Fall, das wird sie nicht so schnell vergessen, und ehrlich gesagt kann ich auch nachvollziehen, dass das mal rausmusste.
Aber ja, die Nummer mit „OnlyFans“ war vielleicht ein bisschen heftig und könnte für sie schon verletzend gewesen sein. So eine Aussage geht schon ziemlich unter die Gürtellinie und hat sie wahrscheinlich echt getroffen – vielleicht mehr, als du’s beabsichtigt hast. Manchmal verhalten sich Leute, die andere schlechtreden, ja selbst so, weil sie eigene Unsicherheiten haben, und mit so einer Ansage triffst du dann oft genau diese wunden Punkte.
Im Nachhinein hätte man’s vielleicht auch ein bisschen cooler regeln können, aber hey, ist passiert. Falls du’s doch bereust, kannst du immer noch versuchen, es irgendwie wieder gut zu machen indem du versuchst dass ihr auch mal normal reden könnt
Danke, sie treibt es mit jedem Typen in der Schule. Dann ist OnlyFans ja easy für sie.
Finde ich total okay, wer austeilt muss auch einstecken. Glückwunsch zur 1
Mach so weiter, Leute die einen als Streber betiteln oder einen für gute Noten ärger o.ä. sind in der Regel nur neidisch :)
Ich kenne das wenn Leute so sind, nichts auf die Reihe kriegen und nur lästern und blöde Sprüche verteilen, deswegen find ich es total okay dann auch was zurück zu sagen. Der Spruch war tbh sogar echt funny, den merke ich mir 😂
Natürlich war das gemein, aber das sollte es ja wohl auch sein.
Ich verstehe dich zwar.
Aber gemein war es trotzdem. Du kennst sie wahrscheinlich auch nicht und nicht ihren Hintergrund.
Oft steckt da mehr dahinter als man Vordergründig sieht.
Manchmal sind diese Mädchen wie du sie beschreibst auch gar nicht so doof wie du denkst.
Manche versuchen damit nur etwas zu kaschieren. Und es kann sein, dass sie so ist, wie sie ist, weil sie schon ganz viel so negatives Zeug gehört hat, wie: "Sie ist dumm". Solche Worte prägen Menschen, manchmal glauben sie es selbst und kommen da nicht mehr raus, auch wenn sie gar nicht so dumm wären.
Sage niemals zu einem Menschen, dass er dumm ist. Das kann wirklichen Schaden verursachen.
Eigentlich hast du dich voll auf das Niveau begeben, das du eigentlich nicht magst.
Deshalb muss ich sagen, das war nicht cool.
Aber sieh es mal so. Du bist noch Jung, da sagt man viel unbedachtes.
Und du hast völlig unbedacht und natürlich nicht sehr schlau gehandelt. Wie gesagt in deinem Alter ist das völlig normal.
Normalerweise sollte man Aussagen wie diese, die unbedacht und tatsächlich auch etwas "dumm" sind nicht überbewerten.
Du bist sicher nicht dumm! Aber deine Aussage war es schon.
Ihr bekommt euch schon wieder zusammengerauft. Da bin ich sicher. Wünsche dir alles liebe.
Wenn sie dich nervt, kannst du ihr ruhig deine Meinung sagen. Schließlich musst du mit den Konsequenzen klar kommen…