Wärst du überrascht wenn es nach dem Tod weitergeht?
also wenn du den Körper verlässt aber noch bei vollem Bewusstsein bist und du deinen toten Körper von außen siehst
62 Stimmen
25 Antworten
Wenn alle Energie wieder zum Ursprung zurück geht gibt es keine Frage mehr...nur noch eine Form von Frieden, die keiner Emotionen bedarf...alles wird ausgeglichen sein.
ich glaube an ein Leben nach dem Tod
Ja das sind allgemeine Stichworte, aber wie konkret? Irgendwo im Himmel irgendwo auf der Erde wo sonst niemand hinkommt? Auf einem anderen Planeten vielleicht? Vielleicht ist man unsichtbar für die zurückgebliebenen? Lebt man als Geist weiter? Oder letztlich doch wie der Aloisius im Himmel?
Wie stellst du dir das konkret vor?
Körper und Geist sind zwei unterschiedliche Dinge. Es gibt genug Menschen die außerkörperliche Erfahrungen haben. Nicht so, wie es in den amerikanischen Filmen oder Romanen dargestellt werden. Aber Leute die z B. meditieren können davon berichten. Und diverse Asiaten zeigen klar, dass der Geist den Körper beherrschen kann.
Daher ist es für mich klar, dass der Geist den Körper überlebt. Die Frage ist nur, was er so alleine macht. An die Existenz von Himmel und Hölle im Sinne der christl. Kirche glaube ich jedoch nicht. Auch die Wiedergeburt, wie es in den asiatischen Religionen heißt, hat so ihre Schwachstellen. Daher warte ich mal ab und lass mich überraschen.
Aber ich wäre vielleicht enttäuscht
es wäre halt spannend wie die menschen nach dem eigenen tod darauf reagieren.
Wie könnte das deiner Meinung nach aussehen?