Lässt dein Körper dich tatsächlich im Stich oder vergleichst du dich unnötigerweise...?
...warum bist du von deinem Körper enttäuscht?
6 Antworten
Hi, lieber BrainFog128.
Von meinem Körper bin ich niemals enttäuscht. Er tut alles für mich, damit es mir gutgeht. Ich sollte mich viel öfter bei meinem Körper bedanken. Außerdem sollte ich noch viel achtsamer mit ihm umgehen. Ich sollte strenger mit meiner Ernährung sein. Meinem Körper kann und muss ich danken. Die Selbstheilungskräfte arbeiten permanent.
Vergleichen tue ich mich nicht, denn jedes Lebewesen ist einmalig.
Zurzeit habe ich tatsächlich ein kleines gesundheitliches Problem. Das bekommen wir aber wieder in den Griff. Meinen Körper trifft keine Schuld, er lässt mich niemals im Stich.
Alles und jede Krankheit hat einen Grund. Der Körper zeigt dir manchmal nur, dass du etwas ändern musst.
💕liche Grüße Sternchen
Da du alle ansprichst, kann ich antworten, dass mir das früher tatsächlich wichtig war, wie ich auf andere wirke. Allerdings hatte ich immer einen Körper, auf den ich stolz war, da war alles okay dran. Heute bin ich in einem Alter, wo mir das genauso wurscht ist, was andere über mich denken. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass mein Körper altert, mein Kopf aber nicht. Ich muss also akzeptieren, dass man dem Körper das Alter an manchen Stellen ansieht. Andererseits habe ich ihn immer gut gepflegt und er hat mir bisher immer zuverlässige Dienste geleistet. Man sieht mir mein Alter immer noch nicht an und das ist schön so.
Sich mit anderen zu vergleichen ist vielleicht auch so ein Gesellschaftsdings, weil man überall damit beballert wird, wie man auszusehen hat. Da wird so viel am Körper rumgedoktert, dass viele nur noch unnatürlich aussehen. Das war nie mein Ziel und ich habe meine Natürlichkeit behalten. Deswegen: nein, ich vergleiche mich nicht mit anderen, denn ich bin individuell, mich gibt es in meinem Umfeld kein zweites Mal, viele vergessen das und wollen aussehen wie andere, machen sich damit aber zum Herdentier, nicht mehr zu unterscheiden von anderen, die genauso aussehen.
Früher fand ich mich klein und dünn. Heute finde ich mich groß und sportlich. An meiner Körperhöhe hat sich aber nichts geändert seit dem. Ich habe erkannt, dass ich unglaublich gute körperlich Voraussetzungen habe, aber mein Umfeld hat das nicht befördert. Alle haben immer gesagt, dass ich schmächtig bin und zu klein. Heute kenne ich meine Qualitäten. Der Weg dahin war lang. Ich habe auch beruflich viel gekämpft. Heute kann ich auf meine Erfolge schauen und mich immer noch entwickeln und sehe mich inzwischen extrem gern Spiegel.
Und ja, ich vergleiche. Aber in dem Vergleich schneide ich extrem gut ab.
weil ich mit 15 den Gesundheitszustand von 50 habe.
- ich bin sehr schwerhörig (höre ca 55%)
- mein gleichgewichtsorgan ist kaputt (deshalb häufig schwindel)
- habe skoliose und fast durchgehend schmerzen im rückenbereich
nichtsdestotrotz bin ich dankbar für meinen körper. ich habe eine gute figur, obwohl ich viel esse und es könnte alles noch viel schlimmer sein zb lähmung oder sowas
Im Stich lässt er mich nicht, aber bestimmte Sachen könnten besser funktionieren zum Beispiel der Stoffwechsel.
das ist so eine tolle Sichtweise!