Kannst du "Gute Miene zum bösen Spiel machen" wenn du enttäuscht bist...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann ich nicht.

Wenn ich angepisst bin, dann merkt man, dass ich angepisst bin. ^^

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das bringen die Jahre und Erfahrungen so mit sich und man lernt, wo es besser ist seinen Frust nicht zu zeigen, aber wirklich gern mache ich das nicht - ich bin zu ehrlich dazu. Manchmal muss man leider "professionell" sein und seine Gefühle versuchen zu verschleiern, etwa wenn jemanden nicht ausstehen kann und es ihm nicht zeigen sollte. Habe aber die (wohltuende) Erfahrung gemacht, dass Leute, die mich wirklich gut kennen, egal ob meine Freundin oder Familienangehörige oder enge Arbeitskollegen sofort wissen, dass es nur Fassade ist. Allerdings bin ich über die Jahre stetig selbstbewusster und direkter geworden und zeige immer öfters, dass ich enttäuscht bin oder unzufrieden bzw. sage das auch mal ganz direkt ohne Rücksicht dadrauf, wie das der jeweils Andere "finden" könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann ich nicht.

Wenn mich jemand/etwas nervt, dann merkt man mir das meist an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung

Ich kann schlecht mit meiner Wut hinterm Berg halten. 🤣

Was mir nicht passt, sag ich meistens.