Wärst du gerne unsterblich?
Viele haben Angst vor dem Tod. Unbegrenztes Leben scheint für viele Menschen erstrebenswert. Es gibt Forscher/innen auf der Welt, die an verschiedene Maßnahmen arbeiten, um die Unsterblichkeit möglich zu machen. Der russische Milliardär Dmitry Itskov glaubt sogar daran, Menschen bis zum Jahr 2045 unsterblich machen zu können 🙈 Nach seiner Idee würden Menschen jedoch nicht mehr in ihren eigenen Körpern existieren. Er möchte das menschliche Bewusstsein auf einen Online-Avatar übertragen. Mal angenommen sein Projekt funktioniert. Würdest du daran teilnehmen? Was würdest du alles tun, wenn du unsterblich wärst? Wie würde sich dein jetziges Leben verändern? Oder möchtest du gar nicht ewig leben? Wo siehst du die Nachteile darin unsterblich zu sein (nicht für die Menschheit, sondern nur für dich persönlich)?
12 Antworten
Ich würde auf keinen Fall unsterblich sein wollen.
- Irgendwann wird/werden meine ganze Familie und Freunde sterben d.h. Ich wäre einsam
- Irgendwann wirds langweilig
- Das Gefühl nach einem erfüllten Leben nicht zu Ruhe zu kommen macht mich unruhig
Ich glaube Menschen, die eine Seele haben sind bereits unsterblich. Man kann die Seele aber nicht in einen anderen Körper pflanzen und von Wiedergeburt halte ich auch nichts.
Es soll Menschen gegeben haben, die den physischen Tod geschlagen haben. Die sind aber bestimmt anschließend zu anderen Planeten gereist, da die Erde seit hunderten Jahren ein Ort des Schreckens ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es in absehbarer Zeit funktionieren wird. Dazu wissen wir einfach noch viel zu wenig darüber, was Bewußtsein eigentlich genau ist. Sollte es dennoch funktionieren, dann würde ich es aber glaube ich zumindest ausprobieren wollen. Ich müßte aber die Garantie haben, daß ich das virtuelle Leben jederzeit beenden kann. Nichts wäre schlimmer als in einer langweiligen Umgebung zu landen und dort auf ewig festzuhängen.
Definitiv ja. Zudem auch komplett unverwundbar und immun gegen allen Erregern.
Gruß NicoFFFan
Ich bin mir ziemlich sicher, wir sind bereits unsterblich vom Bewusstsein her dafür gibt es zu viele Hinweise in der Wissenschaft. Man kann auch nicht einfach ein Bewusstsein irgendwo rüber kopieren schließlich gibt es keinen bestimmten Ort dafür im Körper auch nicht im Gehirn. Das ist absoluter Schwachsinn.