Wenn du 90 J. alt wärst und eine Eigenschaft deines 30 jährigen Ichs behalten könntest, würdest du dich für den Verstand oder den Körper deines 30 jährigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe 7veren.

Selbstverständlich würde ich mich für den Körper entscheiden. Im Alter kommen immer einige Gebrechen. Die Bewegung lässt nach und das ein oder andere Körperteil schmerzt.

Dann hätte ich doch gerne einen gesunden Körper und wäre bis ins hohe Alter beweglich. Wenn der Verstand auch nachlässt, das ist nicht so schlimm, weil ich selbst es wahrscheinlich nicht merken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dieser ganz exakten dezidierten Frage...würde ich mich im Jetzt mit 90 über meinen damaligen 30jährigen Körper freuen! Denn mein Verstand war damals wohl noch nicht so ganz so ausgeprägt...hüstel...aber ich hätte dann jetzt meinen damaligen Gesundheitszustand, der mich dann sicherlich eher noch weitere 50 Jahre mit meinen inzw. nutzbareren Verstand leben lassen könnte...😁😉

Ich würde mich für den 30 jährigen Körper entscheiden. Warum wohl?

Nein, das Altern ist ebenso ein Teil des Lebens wie Geburt oder Tod.

Selbstverständlich für den 30-jährigen Körper - der Verstand war mit 30 noch ziemlich naiv, den will ich mit 90 sicher so nicht wiederhaben.