Wie würdest du dich verhalten, wenn du Polizist wärst?

7 Antworten

Einerseits den Diebstahl weiter verfolgen (e.g. Anzeige aufnehmen oder was auch immer man da tut; Der Verächtige ist nicht strafmündig, fraglich ob da überhaupt eine Anzeige kommt), andererseits die Richtlinien befolgen die zur Kindeswohlgefährdung wahrscheinlich vorliegen.

Das Kind käme erst einmal mit auf die Wache. Die Eltern sind zu informieren.
Je nach Situation macht es evtl. Sinn die Eltern getrennt zur Kindeswohlgefährdung zu befragen.

Aber ich bin kein Polizist, wenn ich Polizist wäre wüsste ich vermutlich, was man in so einem Fall genau tut.

Trotzdem Anzeige stellen und den Eltern informieren. Diebstahl ist nicht erlaubt. Lg

Ich gebe dem Jungen erstmal was anständiges zum Essen, würde mit ihm sprechen und herausfinden warum er klaut. Und dann wird das Jugendamt informiert, sollte sich seine Story als wahr erweisen. Falls nicht würde ich das Gespräch mit dem Eltern suchen.

Das Jugendamt informieren? Man kann natürlich auch ein Auge zu drücken oder seine Eltern informieren. In beiden Fällen handelt man fahrlässig und der Junge wird früher oder später misshandelt.

Eltern UND Jugendamt kontaktieren.

Weiß ja keiner ob er die Wahrheit sagt oder nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will. Die bei sienem Alter sowieso nicht zugezogen wird.