Kein Post erhalten/ Ladendiebstahl?

2 Antworten

Normalerweise kommt Post von der Polizei, da musst du aber nicht hin, nur wenn du möchtest. Danach wird deine Sache an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet und die entscheidet, was dich erwartet. Ich denke, wenn das das erste Mal war, wird die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt. Wenn nicht und du noch Jugendlicher bist, gibt es Sozialstunden. Sonst eine Geldstrafe. Und ja, du bekommst garantiert noch Post.

Mich würde Interessierten, ob denn bis jetzt noch ein brief kam, ist ja schon ein jahr her.