Ladendiebstahl für 35€ bei new yorker?

5 Antworten

und gab meinen ausweis ab

Hä? Hol dir den sofort wieder. Niemand hat das Recht, deinen Ausweis einzubehalten.

Für Diebstahl gibts kein Bugeld, das ist ja keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Aber für Jugenliche gibts auch keine Geldstrafe. Also wird es eine Verwarnung oder eine Einstellung gegen Auflage (z.B. Soozialstunden) geben oder Sozialstunden. Nicht davon lanet im Führungszugnis. Und Fragen nach anderen Taten mußt du nicht beantworten das geht den Detektiv nix an. Es ist schon unverschämt, dass er danach gefragt hat.

.

MadiSmdt
Fragesteller

hätte es anders formulieren sollen , er hatte nur die Daten meines Ausweises abgeschrieben , tut mir leid.

danke für die Antwort sie war sehr hilfreich.

Das Verfahren wird diesmal nicht eingestellt

U da du schon negativ aufgefallen bist, fällt deine Strafe nun auch härter aus

Denn die Akte, die existiert noch

Ich hätte dem Detektiv jetzt auch nicht mit "ja" geantwortet, aber per se war die Aussage nicht korrekt, denn du bist angezeigt worden. Fallen gelassen wird es wohl nicht weil du kein Ersttäter bist. Wie hoch die Geldstrafe sein wird kann dir auch niemand beantworten, das muss man sehen

Eine Freundin wurde mit 14 Jahren auch erwischt und hat Sachen im Wert von 300 Euro geklaut. letztes Jahr hat sie dann wieder für 15 Euro geklaut und hatte beide Male ein diversionsverfahren.

ich habe damals im Wert von 13 Euro gestohlen und heute 35 Euro

Wird wohl eine Geldstrafe werden.
Und - vedammt noch mal - sei das nächste mal geschickter
und lass dich nicht mehr erwischen.
So schwer kann das doch nicht sein!

Bitterkraut  31.01.2020, 13:31

Im Jugendstrafrecht gibts keine Geldstrafe.

Bitterkraut  31.01.2020, 13:40
@Schnuddeli

Da wird in 99% aller Fälle nach Jugndstrafrecht entschieden. Und die Tat spricht ja auch nicht für Erwachsensein.

Schnuddeli  31.01.2020, 13:43
@Bitterkraut

Du glaubst das es keine erwachsenen Ladendiebe gibt?
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Aber gut. Wirst schon recht haben.