Mehrmals Diebstahl?

1 Antwort

Hallo!

Wenn du Glück hast, wird das Verfahren nach Paragraf 153a StPO gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt, das kommt darauf an, wie die Staatsanwaltschaft die Wertgrenze für so eine Verfahrensweise festgelegt hat.

Sonst musst du mit einer Geldstrafe rechnen. Wie hoch die ausfällt, hängt davon ab, was du im Monat verdienst und welche fixen Kosten du hast, wie Miete etc. Ein Geständnis und glaubhafte Reue können positiv bei der Bemessung der Tagessätze berücksichtigt werden. Konkrete Zahlen wird dir wahrscheinlich hier keiner nennen können.

Sandri86
Fragesteller

Danke für die Antwort

hat man die Möglichkeit mit einem Entschuldigungsschreiben an die Staatsanwaltschaft zu schreiben oder kann man persönlich um ein Gespräch bitten wäre das hilfreich mir tut es wirklich leid

Cowi73  30.10.2019, 18:26
@Sandri86

Du wirst von der Polizei eine Angörung bekommen. Dann kannst du da alles reinschreiben.