Identifiziert du dich meistens eher mit deinem Körper oder mit deiner Psyche?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Psyche 85%
Körper 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört für mich beides zusammen.

Ohne Körper kannst du nicht existieren .. ohne Psyche is es eben nur ein Körper

Mit beidem gleichermaßen und das schon immer.

Ich finde es immer sehr drollig, wenn Leute, die sich verloren haben, sich selbst finden wollen.

huschelbuschel  25.06.2023, 17:41

Die Menschen, die auf der Suche nach ihrem wahren Ich bzw. Selbsterkenntnis sind, werden das vermutlich nicht so "drollig" finden.

Pudelskern666  25.06.2023, 17:43
@huschelbuschel

Das könnte daran liegen, dass sie ihr "wahres" Ich nicht mögen, weil sie lieber anderen glauben, die ihnen sagen, wie sie sein sollten.

Pudelskern666  26.06.2023, 10:22
@huschelbuschel

Nein, ist es nicht. Vielleicht kommst du auch noch dahinter, wie leicht Menschen manipulierbar sind.

Pudelskern666  26.06.2023, 11:59
@huschelbuschel

"56 Jahre Lebenserfahrung" ist für eine öffentliche Äußerung privat und persönlich genug. Bilde dir bloß nicht ein, das toppen zu können. Übrigens muss man nicht bei allem persönliche Erfahrungen besitzen, um mitreden zu können. Menschen mit genug Empathie schaffen das auch so. Und Menschen, die solche Erfahrungen machen mussten, sind dadurch keineswegs prädestiniert, fundierte Urteile abgeben zu können.

huschelbuschel  26.06.2023, 20:29
@Pudelskern666

Da fühlt sich aber jemand angegriffen..., ich frage mich wieso? Ich habe dich lediglich gefragt, ob du eigene Erfahrungen gemacht hast. Und ich wüsste tatsächlich nicht, worauf ich mir etwas einbilden sollte. Du hast scheinbar eine rege Phantasie.

Pudelskern666  26.06.2023, 20:36
@huschelbuschel

Nein, da fühlt sich keiner angegriffen. Was du gefragt hast, hatte einen Zweck und ich habe dir gerade erklärt, dass ich deinen Schachzug durchschaue. Was würde es ändern, wenn ich dir wie auch immer nachweisen würde, dass ich entsprechende persönliche Erfahrungen habe? Absolut nichts. Deine naive Weltsicht und dein Bestreben, andere vorzuverurteilen, weil sie nicht so reagieren, wie du es gewohnt bist, erheitern mich.

huschelbuschel  26.06.2023, 20:48
@Pudelskern666

Wirklich erstaunlich, was du so in mir zu erkennen glaubst. Auch so große Menschendurchschauer wie du können sich mal irren.
Netten Abend noch, ich klinke mich hier aus.

Pudelskern666  26.06.2023, 20:50
@huschelbuschel
Auch so große Menschendurchschauer wie du können sich mal irren.

Klar. Und dass du so indirekt widersprichst, zeigt mir, wie richtig ich liege. Übrigens ... DU liegst noch viel falscher, als du dir vorstellen kannst.

gottesanbeterin  25.06.2023, 23:19

Die Zerstreuten müssen sich halt einsammeln, was daran ist drollig oder lustig?

Machst du dich ernsthaft über Sucher lustig? Das find ich armselig.

Psyche

Hallo!

Ich identifiziere mich meistens eher mit meiner Psyche.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Psyche

Psyche. Der Körper kann kaputt werden und wieder heilen, wenn man überstresst wird, das Falsche isst/trinkt, etc... Das ändert aber nicht mein Ziel was ich erreichen will.

Ich habe z.B. in 6 Monate 30 kg abgenommen. Klar ist die Psyche besser, aber das wollte ich auch früher, nur ist mir nicht gleich aufgefallen, was für Sch**ß ich unter "Ernährung" aufgeführt habe- danke Lebensmittelindustrie (Ironie)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psyche

Körper und Geist sehe ich als eine Einheit. Zumindest gehören die beiden unweigerlich zusammen. Deswegen finde ich die Umfrage etwas ungenau. Mir fehlt noch eine Option, die beides umfasst.

Wenn der Körper krank ist, wird irgendwann auch die Psyche krank und umgekehrt.