Was wäre deine Entscheidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Körper wählen den an dem Körper hängt die Gesundheit und an dem Geist die Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles

Ewig und göttlich ist der Geist (Besinnung von Herrmann Hesse), der uns ohnehin innewohnt und der sich umso besser entfaltet, wenn wir ihn nicht durch Selbstsucht massiv behindern. Ein gesunder Geist wohnt gemäß Goethe in einem gesunden Körper, so dass wir beides haben können, wenn Gier, Eitelkeit, Bosheit und Egoismus überwunden werden.

Da ich der Überzeugung bin, dass der Zustand des Geistes sich im Zustand des Körpers ausdrückt, wähle ich den jüngeren Geist, den ich hier mit Gesundheit und Agilität gleichsetze. Dieser hält dann meinen Körper gleichsam jünger und gesünder (vorausgesetzt natürlich, mein Geist wäre auch gesund).

Natürlich den Körper behalten! Wenn mein Geist zu früh aussetzt, vermisse ich weniger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Körper, dann hätte ich wenigstens nicht mehr die kaputte Wirbelsäule und diese Schmerzen.

Der Geist ist noch i.o. und den kann man noch weiterhin trainieren.